Schönnatter

In dieses Unterforum kommen alle Themen, die mit Zucht von Terrarientieren zu tun haben.

Re: Schönnatter

Beitragvon SickSight am 3. Aug 2008 17:56

Freut mich das du auch mal wieder rein schaust! :builder:

Erstmal Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Leider gibt es immer wieder Ausfälle, doch der Großteil hat es doch bei dir geschafft!
Wir hatten uns auch einmal überlegt, diese Asiaten zu halten, doch sie werden nunmal so groß! Das bedarf reichlicher Überlegung.
MaddyBunny hat geschrieben:Solltet ihr die kleinen mal sehen wollen oder vielleicht auch eine haben, dann könnt ihr uns am 30. August in Rheda- Wiedenbrück auf der Breeders finden.

Wenn ich nicht arbeiten muss bin ich auf jeden Fall dabei. Meine Freundin wird vorraussichtlich dort sein.

lg, SickSight
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon ROCH am 7. Aug 2008 17:38

glückwunsch-sehr schöne elterntiere.
wie groß sind sie und wie wieviel wiegen sie?

also mitlerweile halte ich nicht mehr viel vom "helfen" beim schlupf. das unterliegt so meine meinung der natürlichen auslese, so garantiere ich das ich kräftige und vollkommen entwickelete (lunge und imunsystem) neonate herausbekomm.

mal schaun ob ich trotz einzelhaft bei meiner zuchtgruppe ridleyis dieses jahr nachzuchten erhalt.
ROCH
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Wertheim

Beitragvon SickSight am 7. Aug 2008 21:07

Ja, das stimmt... Das ist wirklich die Frage ob es überhaupt gut ist, für die gesammte Terraristik, die "natürliche Auslese" krampfhaft durchzubekommen.
Ich kenne mich zu wenig aus, um zu wissen, welche Informationen sich im Genom vererben können... habe aber schon davon gehört, das Jungtiere von Kornnattern, die nach dem Schlupf das Fressen verweigerten und dann zwangsernährt wurden, ebenso diese Veranlagung in sich tragen.
Im Moment muss ich auch einen kleinen Korniewurm stopfen, habe aber auch nicht vor mit dem Tier zu züchten. Das Tier ist aus eigener NZ, mit Tieren, die ich aus privaten Gründen abgeben musste - deshalb auch die Mühe das Ding durchzubringen.
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon MaddyBunny am 11. Aug 2008 11:51

Also die kleinen sind durchschnittlich 55 cm lang und haben ein Körpergewicht von 25 g. Fressen tun alle fabelhaft. Die gehen auf die Babymäuse los wie die Tiger! :jumpgrin:
Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.
(Robert Lembke)

www.myspace.com/maddybunny
MaddyBunny
Newbie
Newbie

Plz/Ort: Salzwedel

Beitragvon MaddyBunny am 15. Aug 2008 16:49

So Leuts ich hab euch hier mal ein Bildchen einer unserer Kleinen rein gestellt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.
(Robert Lembke)

www.myspace.com/maddybunny
MaddyBunny
Newbie
Newbie

Plz/Ort: Salzwedel

Beitragvon SickSight am 15. Aug 2008 21:05

Wenn ich ein Mensch wäre der süüüß sagen würde, würde ich es sagen! :jumpgrin:
SickSight