Mambas

Postet hier gute Videos zum Thema Tiere! Urherberrechtlich geschützte Videos werden gelöscht! Postet diese bitte nicht hier im Forum, auch in eurem eigenen Interesse!
Forumsregeln
Urherberrechtlich geschützte Videos werden gelöscht! Postet diese bitte nicht hier im Forum, auch in eurem eigenen Interesse!

Wer das nicht versteht lese bitte dies hier! Ein heikles Thema!

Mambas

Beitragvon SickSight am 17. Jul 2008 11:37

Stelle hier mal ein paar Videos rein über tolle Aufnahmen von Dendroaspis viridis und Dendroaspis polylepis. Die grüne und die schwarze Mamba.

Sehr sehr interessante Tiere. Wenn die schwarze Mamba nicht an die 4,5 m groß werden würde und dieses höllische Neurotoxin hätte, würde ich sie doch sehr gerne in meinem Bestand haben. Doch ich weis nicht ob es so gut ist sich solch ein Tier anzuschaffen, das wenn es in seiner Drohposition ist, einem von oben in den Kopf beissen kann! ;)
Trotsdem tolle Tiere, man muss ja auch nicht alles in Terrarien halten! Trotsdem würde es mich sehr sehr reizen die schwarze Mamba mal in echt zu sehen ohne nach Afrika fliegen zu müssen! Wenn ihr jemanden kennt der diese Art hält, sagt mir doch bitte bescheit! 8)

Die grüne Mamba habe ich jetzt schon in zwei verschiedenen Zoos gesehen und habe davon auch gleich ein Video gemacht. Das untere Video von der grünen Mamba habe ich im Frankfurter Zoo aufgenommen.

Mamba Negra (Dendroaspis polylepis)
Hier klicken, um das Video im Popup anzusehen!

Grüne Mamba (Dendroaspis viridis)
Hier klicken, um das Video im Popup anzusehen!
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Re: Mambas

Beitragvon d.k.mettal am 17. Jul 2008 19:59

hab da gestern im tera zoo noch n geiles bild geschossen.
PS.: hab jetzt den SKN gemäß §11 :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 17. Jul 2008 22:51

Hey, vor dem Mamba Terrarium war ich am Sonntag auch ne halbe Stunde gesessen! :jumpgrin:
Hast da gute Bilder geschossen, habe es leider vergessen dort Bilder zu machen. Was meinst du wieviele in dem Terrarium waren? 2 oder 3? Ich glaube drei, allerdings war das recht schwer zu erkennen bei den langen Tieren und dem Grün auf Grün.

Herzlichen Glückwunsch von uns beiden zum $11!!! :crazyroll:
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon d.k.mettal am 18. Jul 2008 12:05

ich meinte, dass der christian (pfleger) von 4 tieren gesprochen hat. sind aber auch unglaublich schön.
wenn die nur nicht so giftig wären....
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 18. Jul 2008 19:38

d.k.mettal hat geschrieben:wenn die nur nicht so giftig wären....

jep, leider...
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Tiervideos