von Situla am 12. Jan 2009 00:22
ich glaube mein rückwandbau thread ist bildtechnisch was durcheinander geraten, sonst kännte ich dir da ne option zeigen. ich habe eine rückwand aus ütong und flexkleber gabaut und das ganze mit gefärbter fassadenfarbe gestrichen. dabei habe ich verschieden helle grau, rot, grün und brautöne verwendet (sah furchtbar bunt aus...). und als endschritt habe ich ein recht dunkeles grau angemischt und die schon gestrichenen teile damit abgetutpft und schattiert. dabei musst du vorsichtig sein, das du mit wenig farbe arbeitest, sonst hast du eine einheitlich graue fläche. ich schau mir meinen beitrag dazu mal an und versuche zu editieren, dann kannste dir das mit bildern mal anschauen.
für was für ein tier soll das denn werden? ich befürchte, das gips icht sonderlich kratzfest ist und z b einem grünen leguan nicht lange stand halten wird. außerdem weiß ich nicht, wie sich das bzgl der feuchtigkeit verhält. denke nicht, das gips die feuchtigkeit so aushält, also musst du meiner meinung nach schon mit einem lack oder harz arbeiten.
liebe grüße
steffi