So, dann will ich mal anfangen euch zu nerven.
Ich bekomme ein neues, gebrauchtes Terrarium, ein 80er.
Ich hätte dann auch gerne eine schöne Rückwand, nicht so eine 0815 gekaufte. Jetzt stellt sich mir die Frage, aus welchem Material ich die mache.
Die einen sagen Styropor sei das einzig wahre, die anderen meinen dasselbe vom Bauschaum.
Aus Sicht des putzfaulen vollzeitarbeitenden Menschen, der ich nun mal bin, würde ich mich ja für die Bauschaumvariante entscheiden, aber....
muss ich den erst auf eine Unterlage sprühen und dann später reinkleben oder
sprühe ich den direkt ins Terra?
Wie kann ich das dann modellieren,
solange der noch nicht trocken ist oder kratze ich da hinterher Strukturen rein?
Wie viele Schichten Fliesenkleber brauche ich ungefähr und welche Farbe nehme ich?
Das Problem was ich noch sehe, ist
erstens ich bin kein Handwerksmeister,
zweitens habe ich immer sehr genaue Vorstellungen davon, wie es aussehen soll und wenns dann nicht klappt, bin ich immer kurz davor den ganzen Kram aus dem Fenster zu schmeissen.
Bei der Styroporgeschichte weiss ich auch nicht, ob ich da viele dünne Platten nehme, die dann alle ähnlich geschnitten und aufeinander geklebt werde oder muss ich da so eine ganz dicke nehmen, aus der ich dann Material rauskratze? Oh mein Gott dann siehts hier aus, als ob es geschneit hätte, meine Katzen werden sich freuen.
So, diese war der erste Streich
ich freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüsse DIeSanne

und den einen den ich aus Polyresin gesehen habe, der sieht total kacke aus!