neues übergangsbecken für meine epicrates

Wenn ihr selbst die Unterkünfte für eure Tiere baut, dann schreibt hier Anleitungen, oder helft gegenseitig mit nützlichen Tipps zu Materialien oder Technik zum Beispiel...

neues übergangsbecken für meine epicrates

Beitragvon d.k.mettal am 3. Mai 2008 17:40

jaja, ich bin wieder am bauen. das neue übergangsbecken für mein Epicrates (cenchria) maurus.
Ausgangspunkt ist ein altes 80x40x40 Glasterrarium von vitakraft.
auf den bildern ist schon die zweite scicht flexklber drauf. sehr schön sieht man die schlecht geplante obere lüftungsfläche. viel zu weit hinten. so kann ich keine spotsvernünftig einbauen. daher wird die obere vordere Glasplatte entfernt und durch eine Siebdruckplatte ersetzt. in die platte wird dann die entlüftung, sowie 2-3 Halogen Einbauspots eingebaut.
Epoxydharz von Breddermann ist ach schon bestellt. ich bleib bei dieser art der versiegelung. ist zwarnicht die schönste, aber dafür lässt es sich dann sehr einfach reinigen/desinfizieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon d.k.mettal am 3. Mai 2008 17:41

eins noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Re: neues übergangsbecken für meine epicrates

Beitragvon SickSight am 4. Mai 2008 12:46

Habe es ja heute auch in live gesehen, sieht interessant aus wie du das gemacht hast! Errinnert mich an ein Amphibienbecken, wegen der Wurzelimitation.
Die Versieglung hat ganz klar ihre Vorteile, auch wenns nciht mein Fall ist... In der Tat wegen dem optischen Bild!

d.k.mettal hat geschrieben: sehr schön sieht man die schlecht geplante obere lüftungsfläche. viel zu weit hinten. so kann ich keine spotsvernünftig einbauen. ..

Wobei doch das die Luftzirkulation erst möglich macht, die bewehrteste Art der Lüftung bei Terrarien. Oder was meinst du?

Grüße, SickSight
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon d.k.mettal am 5. Mai 2008 12:59

ich mein, dass die so weit hinten sitz, dass ich nicht mal nen spot einbauen kann, da er dann die rückwand berühren würde.
versiegelug mach ich eigentlich immer wegen den vorteile bei der reinigung/desinfektion. nachteil ist ganz klar die optik
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Beitragvon d.k.mettal am 11. Mai 2008 13:43

farbe teil eins
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Beitragvon d.k.mettal am 13. Mai 2008 15:25

harz und bodengrund drin.
jetzt wart ich nur noch auf die lieferung von terra tools

wo ist eigentlich der antworten button???
:shock:
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

fertig

Beitragvon d.k.mettal am 18. Mai 2008 13:28

endlich
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Zurück zu Terrarienbau und Einrichtung