poste hier mal wieder -ganz penetrant- eine terragestaltung und hoffe, das ich damit anregungen geben kann, bzw würde mich über reaktionen eurerseits freuen!
angefangen hat alles, als ich vor etwa einem monat eine adulte avucularia versicolor erstanden habe. das tier saß ganz dekorativ in einer großen plastikdose, die mit einem gazedeckel, luftlöchern, etwas bodengrund und einem ast ausgestattet war. wer den beitrag von d.k.mettal "nur zu besuch" kennt kann sich ein bild machen...
da das dauerhaft meiner meinung nach kein zustand ist habe ich die ganze zeit die augen nach neuen terras offen gehalten, aber die, die ich so gesehen habe waren schlichtweg zu teuer... bis ich durch zufall an ein 60x 40x 50cm terra gekommen bin, was ich gebraucht bekommen habe...
also das ding erstmal leer gemacht und ausgewaschen, sowie die unsinnige heizmatte rausgerissen...
264
hier vor der arbeit
265
und jetzt fertig zum einrichten...
266
da ich meine becken eigentlich immer mit rückwänden ausstatte habe ich es hier mal mit einer kokosfasermatte versucht... sie sollte eigentlich in dem relativ feucht gehaltenen terra nicht schimmel, ist nicht zu dunkel und lässt sich schön verarbeiten. beim einkleben habe ich darauf geachtet, das sie silikonnähte schön dicht sind, da wir vor haben schaben zu füttern und ich keine schabenzucht hinter der rückwand starten möchte...
267
weiter gings mit einem kokosnetz, welches ich als rankhilfe eingeklebt habe, damit die kletterpflanzen besseren halt finden...
268
fertig bepflanzt! hinten links sitzt ein kletterficus, von der pflanze rechts vergesse ich zugegebenermaßen immer den namen... mal schaun, ob die versi sie stehen lässt...
269
und fertig mit kletterästen... der ast, der von links nach hinten rechts, verläuft ist eine röhre, ich hoffe, das unsere große sie annimmt...
der terra ist grade auf dem weg nach klingenberg, ich denke, das jens das tier im laufe der woche einsetzt und dann neue bilder postet...
ansonsten würde ich mich über kommentare oder kritik freuen!
liebe grüße steffi

Tante