Mal wieder ich

Wenn ihr selbst die Unterkünfte für eure Tiere baut, dann schreibt hier Anleitungen, oder helft gegenseitig mit nützlichen Tipps zu Materialien oder Technik zum Beispiel...

Mal wieder ich

Beitragvon d.k.mettal am 8. Aug 2008 12:31

bin mal wieder am bauen.
hab ja vor paar wochen ein 80x40x50 Aquarium aus 8mm Glas auf dem Sperrmüll gefunden und gleich eingepackt.
Geplant ist ein Terrarium für Pfeilgiftfrösche.
Aktuellen Stand seht ihr unten.
Dieses Wochenende mach ich die Versiegelung. Diesmal benutze ich Rockoflex und Elastopur von E.N.T.
An dieser Stelle nochmal schöne Grüße an Peter von E.N.T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Re: Mal wieder ich

Beitragvon d.k.mettal am 8. Aug 2008 15:19

so, rockoflex ist aufgetragen. Die freien Stellen (Boden) werd ich noch mit nem anderen Material (RFB,...) beschichten, da ich zuwenig vom Rockoflex bestellt hatte. Nach dem trocknen kommt dann das Elastopur drauf, welches mit einem Xaxim/Torf-Gemisch abgestreut wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Beitragvon SickSight am 8. Aug 2008 17:39

Off-Topic:
Ich seh deine Socken!!! :P

Richtig aufwendig das ganze... Bin gespannt!
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Beitragvon d.k.mettal am 8. Aug 2008 17:44

ich auch. da ich ja keinen zeitdruck habe, was die tiere angeht. wird hin und wieder dran gebastelt. und die pflanzen können auch gut anwahsen
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Beitragvon d.k.mettal am 12. Aug 2008 17:48

so kleines update.
hab grad das elastopur mit dem farbpigmentpulver angerührt und aufgetragen. sehr schöne konsistenz und lässt sich gut verarbeiten. erinnert bisschen an nutella :22053:
danach hab ich torf und paar xaximstreusel aufgetragen und mit nem handfeger "einmassiert".
generell gefällts mir bis jetzt ganz gut. paar löcher sind noch da, aber die werd ich noch mit silikon und xaxim kaschieren.
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Zurück zu Terrarienbau und Technik