Das neue Projekt

Wenn ihr selbst die Unterkünfte für eure Tiere baut, dann schreibt hier Anleitungen, oder helft gegenseitig mit nützlichen Tipps zu Materialien oder Technik zum Beispiel...

Das neue Projekt

Beitragvon SickSight am 28. Dez 2007 22:30

Baue ein gebrauchtes Terrarium von einem Freund die Tage um. War heute schon im Baumarkt und hab für recht wenig geld meine Utensilien bekommen... Einen Dispersionsklarlack mit blauem Engel, seidenmatt, ein paar Lüftungsgitter aus dem Badbereich, 2 Dosen Montageschaum und recht günstigen Fliesenkleber... Morgen gehts dann los mit dem bauen!

Werde diesmal anstatt mit Styrophor wie gesagt mit Bauschaum arbeiten... Habe es noch nicht vorher getestet, bin deshalb sehr gespannt wie es sich verhällt! Überzogen wird das ganze dann mit dem Fliesenkleber und anschliessend eingefärbt und lackiert. Werde diesmal dank dem guten Tip von Roch darauf achten das die Decke eine helle Farbe bekommt, da das auch viel natürlicher für die Tiere ist.
Der Boden wird wieder gefließt, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe! Man hat absolut keine Probleme mehr beim reinigen oder Befürchtungen über Schadstoffe in Kunststoffbelägen.
Das Terra wird dann warscheinlich mit einer Heizmatte geheizt die von einem Rahmen abgedeckt wird... Vorläufig mit einem dünnen Maschendraht, langfristig habe ich ein freundliches Angebot bekommen für gefalztes Lochblech.
Die Beleuchtung wird in der mitte der Decke eingelassen und wird wohl eine Energiesparlame werden.

So, Plan steht! Die Umsetzung wartet begierig ;)
Dateianhänge
IMGP0069.JPG
So sieht dat Ding momentan aus
(342.91 KiB) 67-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SickSight am 29. Dez 2007 04:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Du hilfst uns damit bei der Platzierung in den Toplists!
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Alpy am 29. Dez 2007 02:50

Bau lieber mir ins hab sowieso keine Zeit^^
Alpy

Beitragvon SickSight am 29. Dez 2007 02:53

Und was mach ich mit meinen Tieren? Wenn du mir das materieal und etwas dafür gibst dann gerne ;) Bin gerade dabei! Was für Tiere wolltest du dir nochmal holen?
Zuletzt geändert von SickSight am 29. Dez 2007 04:12, insgesamt 29-mal geändert.
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Alpy am 29. Dez 2007 03:40

Da lässt sich drüber reden... schau aufn wunschzettel es 1. tier oben^^ es 2. brauch freilandhaltung^^
Alpy

Beitragvon SickSight am 29. Dez 2007 03:48

Ja beim zweiten würde das dann in die Kategorie Gesetze mit freiheitsberaubung passen? :denk:
Reden wir nochmal über die Terrageschichte, noch hab ich Urlaub!
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Re: Das neue Projekt

Beitragvon SickSight am 3. Feb 2010 12:44

Thema geschlossen, wegen langer inaktivität.
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Terrarienbau und Einrichtung