augenscheinlich hat die paarung funktioniert ,das heisst ich habs mit eigenen augen sehen können...es war ein act von ungefähr 8-10 Minuten (wie bei den meisten männern und mir ) kleiner spass am rande!so das weibchen hat danach aber den bock gepackt und quasi zerfetzt...das heisst alles was vom bock übrig geblieben ist,ist ein bein....das weib beginnt jetzt schon an stark zu spinnen obwohl die paarung heute morgen um 6 uhr statt fand!!!ist das normal?
wie ich gelesen habe sind grade die brachypelmen bei der verpaarung sehr heftig, im gegensatz zu den grammostolen (zumindest unsere rosea, aber der bericht folgt später ) liebe grüße steffi
Freut mich das es geklappt hat bei deinen Tieren! Schaff dir doch mal ne Cam an! Ja das stimmt, das ist schon eine kleine Ehre Manche werden zwar grinsen über die Verpaarung von Grammostola rosea, aber wir hatten einige Gründe und ich bin mal total gespannt!
Bericht folgt, wie gesagt! + Video des Aktes und der Flucht des Männchens
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! William Shakespeare, Heinrich V.
na ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. wir haben die beiden heute nen 2tes mal zusammen gesetzt und es ist super gelaufen. und ich habe dann genug zeit um die slingdosen zu präparieren.
haha aber sowas von viel zeit...ps ich hab die grammo mal von nem züchter angucken lassen also meine orange...der sagt die sieht kein bischen aus wie rosea also körperbau mässig und so weiter