Häuten bei einer Köpython

Königspython (Python regius), Grüner Baumpython (Morelia viridis), Tigerpython (Python molurus bivittatus), Netzpython (Python reticulatus), usw.

Häuten bei einer Köpython

Beitragvon DerTuerke am 6. Aug 2007 09:24

Ich hab zeit 1 1/2 Monaten eine Königspython die jetzt etwa 45 cm lang ist und sie etwa 5 monate alt sein dürfte. Bin Anfänger in diesem Gebiet und jetzt schimmert ihre Haut langsam weißlich und sie wird immer zerknitterter. Ich nehme an das es eine Häutung ist oder? Wenn ja was soll ich beachten? Was vorbeugen?
DerTuerke
Mitglied
Mitglied

Plz/Ort: wörth

Beitragvon Hulau am 6. Aug 2007 12:21

terra musste feucht halten, also bei bedarf wasser reinsprühn und stress die schange am besten nicht
Hulau

Beitragvon SickSight am 7. Aug 2007 11:42

Moin zusammen! :pennt:

Die ist jetzt in ner Fase wo sie zwischen die neue und alte haut ne flüssigkeit bildet, danach wird sie früher oder später wieder normal und dann dauerts noch mal 2 - 3 Tage dann häutet sie sich... Schau aber danach das sie sich komplett gehäutet hat (Schwanzspitze, ...)

Bei Roch´s Köpi (oder boa k.a) warn glaub ich mal en paar hautschichten übereinander, hams dann aber noch hinbekommen ;)
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Beitragvon ROCH am 27. Aug 2007 18:34

eine knittrige haut ist aber nicht gerade kein gutes zeichen. du solltest schauen das das tier immer genügend wasser(dehydration vorbeugen) hat und eine bademöglichkeit. ich halte es bei meinen regius so das ich wenn die tiere ihre "blauen augen" verlieren erhöht sprühe (jedentag nur etwas).

sonst sprühe ich ca 2 mal die woche.