Bei betrachtung der Kloake mußte ich sehen das diese noch immer geöffnet war. Es folgten 2-3 Tropfen schleimiges Blut. Der Fischgeruch wurde wesentlich stärker (nein der Örtliche Fischhändler ist nicht schuld).
Der nächste Weg der Schlange war von der Hand in den Müllsack, ähh Transportsack
Kurz noch bei Florin angerufen ob ich zu der Praxis Nicole André und Ludger Jansen fahren kann. Dort hatte ich mich dann Telefonisch schon vorab angemeldet. Dort wurde dann die inzwischen im Sack ausgeschiedene Kotprobe untersucht. Die von uns mitgebrachten Urinsteine auch. Die Ärztin untersuchte die Kloake, nahm einen Abstrick und reinigte dem kleinen seinen "stinkigen Hintern" .
Während die Kotprobe und der Abstrich untersucht wurden nutzten wir die Gelegenheit die Lungen meiner Schwester zu missbrauchen.
In der Kotprobe und im Abstrick konnte nichts gefunden werden, keine Parasiten usw. Das eine Entzündung vorliegt hatte ich ja schon gesagt bekommen. Nun bekam der kleine per Spritze mit Knopfkanühle ein Medikament (sorry hab den Namen vergessen) in die Kloake eingeführt.
Ich soll jetzt noch im Abstand von 3 Tagen noch mal mit einer mitgegebenen Spritze was nachlegen. Innerhalb von 2 Wochen soll sich das ganze verbessern. Natürlich gibt es nix in der Zeit zu mampfen.
Wie Ihr mich ja kennt, wisst Ihr ja das ich auf der Fahrt zum Arzt schon die schrecklichsten Vorstellungen hatte.
Sehr interessant fand ich das beim Reinigen bzw. Medikamenten verabreichung der kleine nicht Fixiert wurde bzw. nichts gemacht hat, kein fauchen, kein zischen, nicht mal gezuckt. Das kleine Boa Mädel hätte der Ärztin den halben Arm abgebissen (gebärdet sich ja wie ne 15 m Anakonda
)Die Praxis ist vielleicht nicht so Reptilien kundig wie Dr. Biron, dennoch sehr bemüht und kompetent.