Hat jemand damit erfahrung?

Hat jemand damit erfahrung?

Beitragvon SickSight am 9. Apr 2007 12:45

Wir hatten mal zwei australische Riesengespenstschrecken...
Doch die haben nicht lange überlebt... bevor sie geschlechtsreif wurden sind sie nacheinander eingegangen! Die besonderheit bei diesen Tieren war, das sie sich alleine nur von Brombeersträuchern ernährt haben und das sie sich ohne Parung fortpflanzen konnten und das sogar über mehrere Generationen.

Der Nachteil an dieser Fortpflanzung ist jedoch das die Erbinformationen immer "ungenauer" werden je weniger Paarung bei der Vermehrung dabei ist. So war das warscheinlich auch bei unseren Tieren...

In Moment könnte ich mir kein Insekt vorstellen, das ich halten wollte, aber man weis ja nie was für Kreaturen einem noch über den Weg laufen.

[fade]Bild[/fade]
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Beitragvon ROCH am 9. Apr 2007 14:50

das kann auch an den brombeerblättern liegen es gibt arten, die keine blätter, die in der nähe einer stark frequentierten straße wachsen, vertragen.
ich hatte das problem schon mal mit stabheuschrecken aus peru. die sind mir nach ca 4 woche daran krepiert. da bauen sich die schadstoffe auf bis zu einem bestimmten level and dann kratzen sie ab.
also ich lass die finger davon mehr arbeit als "nutzen".
sonst aber nette tiere. gottesanbeterinnen sind auch toll.
ROCH
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Wertheim

Beitragvon Hulau am 9. Apr 2007 15:27

ich hatte auch mal 4 oder 5 stabheuschrecken,........ als ich dann aus nem 2-wöchigen urlaub zurückkam konnte man nich mehr ins aquarium (ca 70cmx30cmx40cm) reinschaun weil alles voller kleinen stabheuschrecken war^^
Hulau

Beitragvon ROCH am 9. Apr 2007 15:44

die grünen hab ich für den biounterricht kl.5 auch mal nachgezogen... es waren dann so viel das sich meine halsbandleguane und bartagamen gefreut haben.
ROCH
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Beitragvon SickSight am 10. Apr 2007 00:22

Auf sowas hätten wir uns auch gefreut... :loool:

das kann auch an den brombeerblättern liegen es gibt arten, die keine blätter, die in der nähe einer stark frequentierten straße wachsen, vertragen.

Das kann natürlich sein, ich weis nämlich nicht mehr genau wo wir überall gepflückt haben
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Beitragvon ROCH am 16. Apr 2007 18:20

daran lags bei mir. als ich die dann aus dem schulgarten hatt war alles ok
ROCH
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Zurück zu Phasmiden