Übergangsweise kannst du in dem Becken so gut wie alles halten, kommt nur drauf an wie lange der Übergang ist!!
Wenn du darin ne Königsnatter halten willst, solltest du das trotsdem nur zur Aufzucht machen. Würde adulte Lampropelten trotsdem in einem geräumigen Terrarium halten (meine Meinung). Sie werden zwar nicht so groß, doch sie nutzen das Terrarium voll aus, erst recht wenn es entsprechend gestaltet ist.
Naja, also ist mir noch nicht aufgefallen das die Bullennattern wie Klapperschlangen aussehen!? Wobei das warsch. wieder im Betrachterauge liegt.
Viele Leute sagen zu mir das die
affinis nen "bösen" Blick hätten. In der Tat sind sie recht "bullig" und breit am Kopf und die Schuppen oberhalb der Augen sind etwas hervorgetreten, so dass der Blick etwas finster wirkt.
Das Aussehen (Zeichnung, Schuppung, Form u. Länge) der Bullennattern unterscheidet sich aber nach Verbreitungsgebiet.
Eine
Pituophis melanoleucus melanoleucus würde als Einsteiger doch ganz gut zu dir passen. Die Tiere sind angeblich einfach in der Haltung... werden oft über 2 Meter groß, weshalb ein großes habitatgetreues Terra von Nöten ist.
Bei den
Pituophis catenifer affinis sieht es da schon manchmal anders aus, meine Tiere haben am Anfang glaube ich sehr oft meine Gedult getestet... Beispielsweis beim Fressen. Wenn die Schlange die Maus erlegt hat schaut sie sich bevor sie anfängt sie zu fressen ganz genau um. Sieht sie irgendeine Bewegung hört sie sofort auf und versucht die Flucht zu ergreifen. Solche Eigenheiten faszinieren mich auch noch mehr.
Das mit den Leptotyphlops war auch nur ein Scherz