Orthriophis taeniurus taeniurus (blue beauty)

Kornnattern (Elaphe guttata), Bullen-/Kiefernattern (Pituophis), Grasnattern (Opheodrys aestivus), Indigonattern (Drymarchon), Königsnattern (Lampropeltis), Perlnattern (Drymobius margaritiferus), Strumpfbandnattern (Thamnophis), Trugnattern (Boiga), usw.

Orthriophis taeniurus taeniurus (blue beauty)

Beitragvon SickSight am 30. Dez 2007 02:07

Hat jemand von euch mit diesen Tieren erfahrung? Schon mal gesehen oder gehalten?

Hier mal ein guter Steckbrief mit einem Bild
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Re: Orthriophis taeniurus taeniurus (blue beauty)

Beitragvon ROCH am 29. Mai 2008 07:51

die sind recht einfach zu halten. kauf dir das buch schönnattern vom gumprecht da steht einiges drinnen.
ROCH
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Wertheim

Beitragvon d.k.mettal am 29. Mai 2008 10:08

SickSight hat geschrieben:Hat jemand von euch mit diesen Tieren erfahrung?

leider ja :(
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 31. Mai 2008 02:27

hehe... och komm du warst selbst schuld, so wie ich mich an die erzählung errinnere! :P
Danke dir Roch für die Antwort auf den alten Beitrag...
Bist du immernoch der Schönnatterfan? Oder hat sich bei dir wieder vieles verändert?!
Bild
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Astnithi

Beitragvon ROCH am 5. Jun 2008 08:22

ja bin ich ich hab einige schönnattern schon gehalten und gezüchtet. die kannste bei tags 70% und nachts 80% halten. temperaturen dürften ja klar sein. ich halte meine ridleys mit einem riesen phildendron. dh im unterrenbereich (unter den blättern) habe ich ca 90% lf im oberen ca 60%. gib deinen tieren eine weite spanne an auswahlmöglich keiten und stelle die haltung langsam auf die bedürfnisse der tiere um. diese tiere sind so robust das es keine schäden bei leichten haltungs"fehlern" gibt. natürlich gibt es in der haltung von wf un nz große unterschiede bei der haltung. am besten greift man auf nz zurück. über die blue beauty variante ist bekannt das sie sehr gern klettern was ich von anderen arten der gattung nicht berichten kann. noch ne schöne farbvorm ist die yellow beaty, welche nur sehr selten als wf angeboten wird.

ja immernoch, hab noch n paar elaphe p. coxis und noch n paar boas gekauft. kauf mir viellleicht noch 1.1 sanzinia mad. adult oder aspidites arten. die elaphe prasina abgegeben, 3python regius gekauft(weib hoch trächtig)... naja vielleicht verkauf ich alles und stell mich komplett um, die natternzucht ist nicht gerade schwierig, will mich mal an pythons versuchen.
ROCH
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Wertheim

Zurück zu Nattern