Ich ärgere mich darüber, dass ich ihr nur zweimal extra Kalzium gegeben habe. Habe ihr in den letzten tagen jeweils zweimal eine spritze Frubiase ins Maul gegeben. Das war gar nicht so einfach, denn sie ist aggressiver als sonst. Sie faucht gleich oder schlägt, wenn ich in ihre Nähe komme.
Blöderweise hat sie von dem extra Frubiase übers Futter, zusätzlich zu der täglichen Sepiaschale, nichts abbekommen, da sie ja seit über zwei Wochen nichts frißt
Ich hoffe, dass sie alles problemlos schafft.
Körperlich sieht man ihr überhaupt nichts an. Im gegenteil, sie ist sehr schlank (anders als sonst) nur ein bißchen eingefallen, da sie so lange nichts geressen hat.
Nur am verhalten bemerkt man, dass eine Eiablage bevorsteht.
Ich habe ihr eine neue beheizte Ablagebox gebastelt, da die alte zu klein war. Eigentlich wollte ich noch eine Alternative anbieten, damit sie sich aussuchen kann, wo sie legen will aber ich war wohl zu langsam.
Seit gestern abend ist sie in der Kiste verschwunden und hat alles zugebuddelt. Sie hat einen richtigen erdhügel errichtet und sich völlig drin eingegraben.
Zum Glück hat sie die Kiste angenommen.
Wegen des Bildes, nicht denken, dass ich da jetzt dauernd mit der Kamera reinrenne und das Tier stresse. Das bild ist entstanden, als ich die Box fertig gemacht habe. Ich habe die Kamera mit rein genommen, um für ein Leguan Forum Bilder zu machen, ob ich das so machen kann. Dabei kam sie an und hat sich gleich alles angeguckt. Das habe ich genutzt, um es zu dokumentieren. Jetzt hat sie den Eingansbereich komplett zugemacht und ich lasse sie auch in Ruhe.