war ganz interessant. Meine persönlichen Highlights waren mal wieder das Leistenkrokodil, ein Netzpython und ein Bindenwaran.
Der Waran hatte geschätzte 50-60 cm KRL, das Krokodil lebt seit es 60 cm GL hatte im Zoo und ist jetzt bei 4,50 m GL und der Netzpython ist 7 m lang

Habe letztens beim Tierarzt (Spezialist f. exoten) durch Zufall den Zeitungsartikel (muß ja spektakulär gewesen sein, dass ein Kamerateam dafür angetanzt ist) gefunden. Als sie die schlange in Behandlung da hatten. Ich glaub so was mit 10 Leute, die die getragen haben und paßte nichtmal ganz ins wartezimmer ausgestreckt.
Geschätzter Körperumfang wie ich so vorm Terrarium stand bestimmt 50-60 cm. Wie händelt man sowas als normaler Mensch. Ich würde mich glaub nicht rein wagen.
Das war bestimmt ein und dieselbe schlange. Wer hat sonst schon so große Schlangen.
Weiß zwar nichts genaues über die Umstände, warum wieso die schlange dahin gebracht wurde... Wäre ja einfacher, wenn der arzt zum Tier kommt in diesem fall.
Das Krokodil hat zwar einen großen Wasserteil aber meiner Meinung nach ist der Landteil etwas dürftig. Allerdings geben die sich da echt Mühe im Zoo. Haben in den letzten 10 Jahren einiges gemacht, viele Gehege vergrößert. Meine persönliche Meinung ist meistens, dass die gehege, viele Tiere betreffend, zu klein sind.
So wurde auch der Wasserteil des Krokodils in den letzten Jahren vergrößert. wenn ich das richig verstanden habe, an dem transparent einer Baustelle, dann bauen sie gerade an einem Außengehege für das Krokodil. Das ist natürlich schön.
Eine Riesenschildkröte, die glaub 160 Jahre alt ist, haben sie auch. Die hat ein schönes großes Außengehege.
Das mit dem Python war natürlich ärgerlich, das Terrarium war kaum größer als meins in der Länge.

d.k.mettal weis das bestimmt... Der Bericht war klasse... Das Tier ist bei dem Versuch des bändigens kurz durchgedreht und eine ganze Truppe an helfenden Händen ist auf einmal aus dem Fenster gesprungen! Sah schon göttlich aus! Lachen kann man ja immer gut, wenn man nicht dabei war! 
en kann man, wenn man nicht dabei war oder zumindest dann hinterher...
äh meinte halbes Schwein (denke hier ist wirklich die größen Ordnung von Lämmern gefragt, kenne auch Tiger die mal ein kleines Ferkelchen bekommen) reinwerfen.