Hallo!
Als wir uns vor ca. 1/4 Jahr eine Black Albino (Anerythristic) zu einem Schnäppchen von 40€ gekauft haben, dachte ich mir schon das da ein Haken sein muss... Ich wollte sie erst einzeln setzen, doch das Tier machte einen fitten Eintruck und so beschlossen wir noch am selben Tag alle in ein Terra zu tun.
Nach etwa einem Monat entpuppte sich dann das Schlamassel, Blacky fing bei jeder Gelegenheit an zu nießen. Erst dachten wir noch es wäre eine Allergie gegen den Cocos-Humus doch als es nach 2 Wochen immer schlimmer wurde beschlossen wir (trots Angst vor den Kosten) einen Tierarzt, oder besser gesagt einen Reptilienarzt aufzusuchen was unser Glück war!!!!
Alle 4 Kornis waren krank. Erstens hatten sie ALLE eine Lungenentzündung die für Schlangen in den meisten Fällen ohne Behandlung tödlich ist und zweitens noch Wurmbefall dazu, was sie zusätzlich geschwächt hat.
Das war jetzt vor drei Monaten, wären wir damals nich zum Dok gefahren, hätten wir heute keine Schlangen mehr! :hurt:
Fragt mich bitte was ihr wissen wollt, sonst wäre mein Text einfach zu riesig. Wir haben die Tiere dann selbst gesund gepflegt und helfen gerne anderen weiter!

müsstet das aber wissen