also laut aktueller gesetzeslage darf der vermieter keine tiere verbieten, die artgemäß in käfigen, terrarien, aquarien untergebracht werden können. katzen, hunde und co. können allerdings verboten werden. dennoch wird geraten, den vermieter von dem vorhaben in kenntnis zu setzen
Dann haben wir ja hier nochmal ne Bestätigung vom §11. Klasse!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur... Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden. Du hilfst uns damit bei der Platzierung in den Toplists!Heute schon geklickt?
Meiner Meinung nach sollte man dem Vermieter schon bescheid geben!
Wenn man in ein Mietshaus einzieht, in dem mehrere Parteien wohnen sollte man diese informieren! Könnte bei einem Freiläufer besser für euch ausgehen!
Terrarientiere dürfen eigentlich nicht verboten werden, aber auch hier gibt es ausnahmen! Potenziel gefährliche Tiere sind auf jeden Fall zu melden! Wenn man es mal genau nimmt sind diese sowieso meldepflichtig ( Bundesland beachten)!
Da unsere Pfleglinge ja keinen lärm und gestank produzieren gibt es eigentlich keine Probleme!
Ghost Rider hat geschrieben:Könnte bei einem Freiläufer besser für euch ausgehen!
Da könntest du sogar recht haben. Freilaufende Tiere kann der Vermieter ja untersagen. Wenn ein Freiläufer gefunden werden sollte, kann das denke ich sogar ein Kündigungsgrund sein. So habe ich es noch nicht betrachtet und entlaufene Tiere gibt es immer einmal.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur... Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden. Du hilfst uns damit bei der Platzierung in den Toplists!Heute schon geklickt?