Fütterung außerhalb des Terrariums

Alles was mit Futter für unsere Terrarientiere zu tun hat kommt bitte hier hinein. Probleme, Ideen, Zucht, Fragen, usw.

Re: Fütterung außerhalb des Terrariums

Beitragvon Paulysega am 1. Aug 2008 19:45

So heute dann mal meinen Schlangenhaken gekauft. Im Internet etwas gesucht und bin dann irgendwann mal bei Zoo Zajac gelandet.

Hmm da ich noch nie da war und der Laden so toll sein soll kurzerhand hin gefahren. Erstmal vor weg Parkplätze sind super zu bekommen. Nicht wie hier in Düsseldorf wo man für einen Parkplatz fast töten würde :P

Auf dem Programm stand Schlangen gaffen und einkaufen.

Also rein, zielstrebig richtung Terraristik Abteilung. So hab ich endlich mal eine Gelbe Anakonda live sehen können. Was für ein Wäscher das Gerät. :lol:

Leider ist es so das ich mir im Moment keine Gelbe Ana zutrauen würde (von den derzeitigen Platzverhältnissen mal abgesehen). Immerhin hab ich vor Cyril noch teilweise ordentlichen Respekt. (jaja in wirklichkeit hab ich noch immer schiss vor dem ersten Biss) Auf der anderen Seite gibt es noch viele andere Arten die mir gefallen würden. Die Terrarien sind auch hübsch eingerichtet. Leider viel zu klein. Aber bekannterweise gelten für Zoo Handel da wohl ausnahmen. Schade ist aber das ich ein Tier sehen mußte das sich in fetzen Häutet. (Glaub es war ein Netzpython)

Nach dem umsehen im Terraristik Bereich hab ich mir dann den Schlangenhaken und eine Futtermaus gekauft.

Also zurück nach Hause. (Boah warum sind so viele Holländer auf der A3 unterwegs. Fahren können die leider nicht)

Naja erstmal den Schlangenhaken zur Hand genommen und den guten Cyril aus dem Terra geangelt. (Blöde Schlange, der Haken war vorgewärmt, den muß man nicht erwürgen) Zack auf die Hand, gute 10 min mit auf der Hand. Und dann in die Box gesetzt.

Jaja ist kleiner als das Terra, aber scheinbar sehr interessant. Nun kam die kleine Maus dazu. Wow so perfekt hat er das dieses mal gemacht. Unglaublich. Unser Ziel ist erreicht. Zukünftig werden wir nur noch in der Box füttern.

So da ich auch nicht alles Perfekt mache nun zu meinen Fehlern. Löcher in den Deckel der Box wären nicht verkehrt. (Sind jetzt drin) also kurzerhand den Deckel etwas offen gelassen beim Füttern. Die Box ist auch durchsichtig. Das ist auch geändert. Hab Sie dunkel abgeklebt. Denn nach dem fressen hat er auf jede Bewegung mit angriff reagiert. Scheinbar war er der Meinung es gibt noch mehr.

Mit dem Haken wieder ins Terra gesetzt. Hätte es von anfang an so machen sollen. Naja jetzt weiß ich es besser.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Newbie
Newbie

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 1. Aug 2008 21:42

von PaulySega

meine Comments

Auf dem Programm stand Schlangen gaffen und einkaufen.

und mein Freund haste ordentlich Tata´s gelassen :jumpgrin:

Hmm da ich noch nie da war und der Laden so toll sein soll kurzerhand hin gefahren. Erstmal vor weg Parkplätze sind super zu bekommen. Nicht wie hier in Düsseldorf wo man für einen Parkplatz fast töten würde :P

Ihr D-dorfer seit nunmal ein komisches Völkchen .... töten für einen Parkplatz
und dann anhand der Reifenspuren doch ertappt werden und ab ins Kittchen :lol:

Naja erstmal den Schlangenhaken zur Hand genommen und den guten Cyril aus dem Terra geangelt. (Blöde Schlange, der Haken war vorgewärmt, den muß man nicht erwürgen) Zack auf die Hand, gute 10 min mit auf der Hand. Und dann in die Box gesetzt.

sag mal mein Freund haste den Schlangenhaken angewärmt indem Du drauf gesessen hast ?

Jaja ist kleiner als das Terra, aber scheinbar sehr interessant. Nun kam die kleine Maus dazu. Wow so perfekt hat er das dieses mal gemacht. Unglaublich. Unser Ziel ist erreicht. Zukünftig werden wir nur noch in der Box füttern.

:jumpgrin: da kann Ich nur noch :jumpgrin: Ich stelle Mir das gerade bildlich vor ....... PaulySega und Cyrill in einer Box .... Cyrill futtert Maus .... und PaulySega ein Teller mit Chilly con Carne .... wobei Ich mir dann noch vorstellen kann das Cyrill mitleidsvoll schaut um eben das Mahl zu tauschen :jumpgrin:
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon SickSight am 1. Aug 2008 21:57

Na, er hatte doch geschrieben: "zukünftig werden wir nur noch in der Box füttern" nicht "futtern" :jumpgrin:

Freut mich, das es geklappt hat! Auch nicht gleich aufgeben, wenn das Futter verweigert wird. Hast dir aber auch ganz schön viel Arbeit damit gemacht die Box abzukleben...
Meine Kettennatter wird z.b. auch in so ner transparenten Box gefüttert und wenn sie sich dann in den Wänden spiegelt rastet sie halber aus... :jumpgrin: - bis dann die Maus kommt - die ist natürlich interessanter! ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Du hilfst uns damit bei der Platzierung in den Toplists!
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon d.k.mettal am 2. Aug 2008 11:17

Paulysega hat geschrieben:Die Terrarien sind auch hübsch eingerichtet. Leider viel zu klein. Aber bekannterweise gelten für Zoo Handel da wohl ausnahmen.

da muß der forenjurist leider widersprechen, auch für denn zoohandel gelten die gleichen mindestgrößen für terrarien. allerdings darf hier der besatz der tiere kurzfristig bis auf das doppelte gesteigert werden. wobei man immer noch die innerartliche sozialstruktur berücksichtigen muß.
d.k.mettal
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 3. Aug 2008 00:51

Gut das zu kennen. Dachte bis jetzt auch das die Richtlinien bezüglich Mindestgröße bei Schauterrarien anders sind....
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon SickSight am 3. Feb 2010 13:04

Thema geschlossen, wegen langer inaktivität.
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Futter