Zickige Constr. constr.

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Zickige Constr. constr.

Beitragvon Satanas am 16. Aug 2008 09:19

Ich Grüß Euch .
Ich hab eine ca 2 Jahre alte Constr. , die seit ca 3 wochen zickig bzw agressiv ist . Sie faucht und macht abwehrbisse . Sie ist vor ca 10 wochen in ein neues terra umgezogen (1,5m+1,5m+0,8m) . Fressen und Häutung ohne probleme , Milben sind auch nicht vorhanden . Kann es sein das sie auf Paarung aus ist , da sie auch sehr aktiv geworden ist ? Oder habt ihr eine idee was sie hat .
MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Re: Zickige Constr. constr.

Beitragvon Situla am 16. Aug 2008 18:10

wann hast du das letzte mal gefüttern? wenn sie allgemein aktiv ist kann es ja evtl sein, das sie hunger hat. wie lang ist das tier und mit welchen abständen, bzw in welcher größe fütterst du? das war ne con. con., oder? jaa, ich weiß, sind viele fragen, sry... ;)
lg
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Satanas am 16. Aug 2008 18:21

Vor 3 tagen ein Meerschwein . Davor wahr es 2,5 wochen eine Ratte . Das alles ausgewachsen Futtertiere . Danach ist sie für 2 bis 3 tage ruhiger . Ja es ist eine Constrictor Constrictor . Kein problem frag ruhig bin froh wenn jemand rat bzw eine idee . MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon Situla am 16. Aug 2008 18:58

hätte auch einfach das thema ordentlich lesen können, ist mir aber grad erst aufgefallen... ;)

wie alt ist das tier? bzw kennst du das geschlecht? böcke werden wohl mit ca 3 geschlechtsreif, weiber nen jahr später, wobei das in berichten allgemein so wirkte, als hätten die tiere schon mal so phasen... wie schaut das den mit regenzeiten oder so aus? das die tiere einfach klimatisch bedingt ruhigere und aktivere zeiten haben? hab grade überlegt, ob das mit deme futterangebot zusammenhängt, aber das tier kommt aus gemäßigten zonen, also sollte das nicht unbedingt von bedeutung sein... hast du ne dnz oder ne fz?
Situla
Administrator
Administrator

Beitragvon Satanas am 16. Aug 2008 19:06

Hab zuerst Meerschweinchen gefüttert danach die ratten wobei ich dabei feststellte das sie langsam zickig wurde (mit dem futter war ich auch schon am überlegen da bei meerschw. länger satt ist). Geschlecht ist unbestimmt . Ruhezeit ist von Okt-Dez. (Regenzeit ) . Ich hab eine ca 2 Jahre alte Constr. sie ist eine Dnz und Geschlecht ist noch unbestimmt da ich sie bei der laune nicht rausnehmen bzw noch mehr stressen will . MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon Paulysega am 16. Aug 2008 19:10

Das Tier ist übrigens ca. 1,5m lang.

Welche Werte herrschen inzwischen in deinem Terra Satanas?
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Satanas am 16. Aug 2008 19:16

Ich hab noch zwei messgeräte eingebaut . Ich hab jetzt eine Lf von 55%-80% von Boden bis decke und je nach Zone im Terra . Die Temperatur ligt bei 24-35 grad je nach position und höhe . Zur zeit ist sie im Versteck dort sind 27grad und ca 65% LF .
MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon d.k.mettal am 16. Aug 2008 20:37

Situla hat geschrieben: böcke werden wohl mit ca 3 geschlechtsreif, weiber nen jahr später,

nicht ganz richtig.
generell sind die tiere auch schon mit 1,5-2 jahren geschlechtreif. allerdings sollte man die tiere erst ab einem alter von 5 jahren verpaaren.
wenn ne 12jährige Hauptschülerin schwanger ist, ist das auch nicht wirklich gesund.
ich tippe auf paarungszeit.
meersäue würd ich im allgemeinen seeeeehr selten verfüttern, da diese regelrechte fettbomben sind und damit keine gute nährstoffzusammensetzung haben
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon Satanas am 17. Aug 2008 12:53

Bei Meerschweine als futter bekommt sie nach 3-4wochen erst wieder etwas und bei Ratten aller 2 . Also bist du der meinung das es ihre laune mit der paarung zusammen hängt ? Denn anfangs war sie total ruhig .
MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 17. Aug 2008 17:44

Hast du deinem Tier angewöhnt im Terrarium gefüttert zu werden? Eventuell hält sie dich für Futter?

So ein aggresives Verhalten könnte halt viele Gründe haben... Bin selbst Bullennatter halter, was Tiere sind, die schon manchmal seeehr launisch sind. Manchmal könnte man in das Tier nen Knoten machen und manchmal bläst sie sich beim Fauchen auf den 2fachen Körperumfang auf... :roll:
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Boas