Zickige Constr. constr.

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Re: Zickige Constr. constr.

Beitragvon Situla am 17. Aug 2008 21:30

ich weiß nicht... habe nach der geschlechtsreife gegooglt und da wurden mir die angaben von oben gemacht. wobei dort auch stand, das man eine frühere geschlechtsreife durch eine sehr reichhaltige und häufige fütterung erreichen kann, von da aus würde ich davon im mom eher nicht ausgehen. was aber eben auch dort stand, war das die tier schon mal phasen haben, wo sie halt was aggressiver reagieren. bin mal gespannt, wie du fütterst...
lg
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon ROCH am 21. Aug 2008 15:15

wie hoch war das terrarium aus dem das tier stammt? es kann sein das es für das tier ungewohnt ist u es aus diesem grund ein unwohlsein empfindet und deshalb so zickt.
ROCH
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Wertheim

Beitragvon Ghost Rider am 21. Aug 2008 21:12

Hallo!

Ich halte selbst auch einige adulte Boa constrictor constrictor u. imperator!
Ich selbst habe schon ein paar Jahre gezüchtet, konnte aber noch nie agressive Phasen erkennen!
An der Paarungszeit kann es eigentlich nicht liegen, da diese eigentlich noch nicht angefangen hat!
Ich denke das dem Tier das neue Terrarium noch nicht so behagt! Sind genug Versteckplätze vorhanden?
Auch im oberen Terrarienbereich?

Gruß
Wer früher stirbt, ist länger tot !!
Ghost Rider
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Dorfprozelten

Beitragvon Satanas am 23. Aug 2008 15:52

Grüß Euch .
Soviele Fragen hoffe das ich keine vergesse .
Also sie wird im Terra gefüttert und lebend . Das vorherige Terra war ca 60cm hoch und viel zu klein . Verstecke sind nur im unteren bereich im oberen sind einige Kunstranken die etwas sichtschutz bieten . Was mich halt wundert ich hab mich vorkurzen mit freunden getroffen und diese berichteten auch davon das ihre Schlangen zum Teil auch agressiver sind . Einer hat 3 Köpis davon eine plötzlich bissig . Beim anderen eine Königsnatter auch agressiv und bissig (hat sich bei ihm wieder gelegt ) .
MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 23. Aug 2008 22:20

Naja, Reptilien bleiben immer Wildtiere! Man sollte jedoch so eine "Stimmungswandlung" nicht abtun, eventuell hat sie etwas zu bedeuten. Wer weis, was...!
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Satanas am 2. Sep 2008 18:41

Wie versprochen ein Bild von meinem Terra hoffe es hat funktioniert .
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Satanas
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 2. Sep 2008 20:19

Versuche mal mehr Verstecke anzubieten und diese gegebenfalls etwas kleiner zu gestalten!

Ich sehe jetzt auf anhieb nur das Bodenversteck unter der Holzplatte, das etwas groß ist.

greez
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Satanas am 3. Sep 2008 20:11

Das untere ist aufgrund der späteren größe so gewählt und es wird von ihr angenommen wobei der kopf immer links unten heraus schaut um alles beobachten zu können . Mit einem versteck oben bin ich schon am nachdenken und für anregeungen offen .
MfG
Satanas
Newbie
Newbie

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Boas