Danke Jörn.
Bin sehr froh das die erste Häutung so problemlos geklappt hat. War auch meine erste und größte Sorge.
Scheinbar hab ich dann bis jetzt alles richtig gemacht. Da bin ich sehr froh drüber. Schließlich soll es er/sie/es auch gut haben.
Zu erst hatte er ja die trüben Augen. Zwar nur 2,5 Tage lang, wie es im Häutungsprozess üblich ist sah er wieder normal aus. Donnerstag war ich schon am zweifeln ob er auch wirklich in der Häutung ist. Dachte er würde farblich blasser sein. Aber sein verhalten sprach schon dafür das er in der Häutung ist oder zumindestens etwas anders ist als sonst.
Üblicher weise ist er einen Tag vor der Fütterung am Boden oder in der Scheibe (mit seinen Akrobatischen Einlagen) und wartet auf sein Fressi (pech kleiner Stinker gibt es erst am Montag). Also war das ein verhalten das er sonst nicht an den Tag legt.
Abends fing er dann an sein Maul am Ast zu wetzen. Da ich ja Ihm extra noch einen Ast gekauft habe hegte ich die Hoffnung das er mal den nutzen würde. Der ist etwas rau. Daher ideal zum Häuten. Ihr kennt das sicherlich, die eigenen Tiere sind nie Kooperativ. Immer machen Sie das gegenteil vom dem was man sich erhofft :D
So gegen 23 oder war es schon was später?? Hat er seine Häutung vollendet. Wie ihr sehen könnt hat er sich perfekt gehäutet.
Gestern Nachmittag habe ich Ihn dann mal heraus genommen. Sicherlich war das nicht die Optimale art und weise, aber keinem von uns ist was passiert.
Was war los?? Naja ich nehm ich wenn dann vom Bodengrund raus. Habe angst ihn vom Ast zu nehmen, weil ich Ihm nicht weh tun will. Allerdings lag er ideal auf dem Ast. Eine Hand auf bzw. über seinen Kopf, mit der anderen unter Ihm (ich fasse Ihn übrigens nie an den Schwanz, weil Sie das nicht mögen und auch nach möglichkeit nicht zu weit vorne, wegen Herz und Lunge). Ich hebe Ihn hoch und mache nun folgenden Fehler. Ich versuche ihn mit einem Griff hinter dem Kopf zu fixieren. Er sieht seine Minirübe raus, (klar will ja nicht fest zu greifen) und befreit seinen Kopf. Kurz Maul auf (kein fauchen oder zischen) und spannt sich zum S an um ggf. sich zu verteidigen.
Hmm was nun? Auf der einen Seite wollen wir ja nicht mit gegenseitiges Beißen anfangen (ich hab größere Zähne, würde wohl gewinnen

). Also die Hand noch mal über seinen Kopf gehalten (hab das aus einem Buch) und ihn heraus gehoben direkt auf meinen Linken arm gelegt.
Meine güte er hält sich ja mit leichten umschlingen fest. Da merkt man schon das in den kleinen Körper richtig kraft steckt. Wie muß sich das anfühlen wenn er mal richitg an meinem Arm würgt (oder für seine Beute?).
Er ist jetzt schon kräftiger von der Farbe als noch vor ein paar Tagen. Nach ein paar Minuten hab ich Ihn vom Arm wieder auf seinen Ast klettern lassen. Ideale gelegenheit mal auf die Kloake zu schauen. Tip Top gehäutet

Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?
Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)