Soll ja auch spaß machen hier mit zu lesen. Leider fand das meine Deutsch Lehrerin in der Berufschule nicht so gut. Thema Ölwechse (beschreibung des Vorgangs)
Mein Titel: Der Ölwechsel, das große Abenteuer
Stimmt Rebenholz heißt das. Hab aber noch einen bzw. zwei andere Äste drin (die sehen eher nach Heimischen Bäumen aus).
Rückwand

ja ist in Planung, wir (Cyril und Ich) sind noch nicht auf einen Nenner gekommen. Ich glaub das liegt wirklich an diesem Rebenholz. Werde den mal ordentlich ankokeln im Backofen und ein kleines Grillfest veranstallten. Uuaaah hoffentlich krabbeln die nicht in den Backofen. Warte evtl. damit bis meine Schwester zu Hause ist. Dann muß nicht ich den reinigen.
Das Moos hatte ich im Versteck für Cyril. Ist aber im moment auch raus geflogen.(Er nutzte es bislang nicht, aber soll auf jeden fall eines haben, für den Fall der Fälle) Ist aber nur bis zum Wochenende, evtl auch bis Dienstag. Dann kommt wieder Pienienrinde und Kokoshumus als Bodengrund rein. Wird aber vorher nochmal ordentlich gegrillt. Sicher ist Sicher.
Komischer Weise ging es ja wochenlang sehr gut. Mit dem Bodengrund. Da meint man es gut bringt nen Ast mit und schleppt sich die Plage mit ein.
Mit dem Bodengrund bin ich eigentlich auch sonst sehr sehr zufrieden. Hatte nach dem Abkleben der Lüftung (waren zu groß) super Werte.
15 min vor Licht aus im Terra hab ich ordentlich gesprüht und die Werte auf 85-87% LF bekommen. Die ging dann runter bis auf 75-77 % Nach dem einschalten (läuft über Schaltuhr in der Steckdose) lag es dann bei 75-77% bis runter auf 60-63 %
Hat ja auch super bislang geklappt. Häutung ging ja Problemlos.
Der Händler der mir Cyril und Terra verkauft hat sagt das ist nicht schlimm (auch wenn er die grünen Biester nicht kennt). Er hatte selber einige Tage vor unserem Telefonat einen Käfer (aber andere als ich) in einem Terra. Da hatte es sich anhand der Agame von selber erledigt

Werde die Tage bescheid sagen wie es weiter geht.
Ah so mit dem Bambus das ist ein guter einwand. Obwohl der ein echter Akrobat ist.
Hier mal ein paar Beispiele:
- Hangeln an dem Schutzkorb
- In der Spalte der Scheiben schnur grade nach oben
- Schwanz um den Ast und Kopfüber nach unten
- Auf zwei Thermometer rumgeklettert (auch mit zusammen runter gefallen)
Zum Thema fallen:
- Ich sprühe (versuche den Regen zu simulieren) unter Ihm wirds feucht. Er fällt runter
- Liegt auf der Leiste an der Scheibe. Plumbs fällt er runter (beim ersten mal Schlangenseelsorge Frau von Spiderfreak angerufen) inzischen hab ich auf gehört zu zählen wie oft der da nen Sittich macht
- und ich hab ihn mal versehntlich vom Ast geschmissen oder besser gesagt geschubst.
Wechsel die Birne, er lag vorher auf dem anderen Ast. Auf einmal ist er neben meinem Arm züngelt meine Ellbogen an. Ich stoß ihn an. Er schaut blöde (tut er immer haben ja keine Mimik) und bekommt übergewicht und plumbs unten.
Beim jagen ist er noch dämlicher, aber da denke ich das es an seinem Alter liegt. Kein Meister fällt vom Himmel. Bei uns eher von Ästen und Fensterleisten :D
Na ich wünsch euch mal eine gute Nacht. Bis morgen
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?
Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)