Freundin für Cyril

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Freundin für Cyril

Beitragvon Paulysega am 6. Okt 2008 13:46

Endlich hat Cyril eine "feste" Freundin ;)

Laut Tierarzt sind beide kern Gesund. Daher sitzen Sie auch zusammen.
Im Laden wurde Cyril als Bock sondiert und die kleine die ich mir aussuchte war auf anhieb ein Weib (wird in 6Monaten noch mal kontrolliert)

Also sieht mein Bestand nun wie folgt aus:
1.1 Boa Constrictor Imperator

Die kleine Prinzessin ist eine DNZ von 3/2008 und ein echt hübsches Luder ;)

Hier mal ein paar Bilder von der Süßen
Bild Bild Bild Bild

Und einmal beide zusammen

Bild
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Essen

Re: Freundin für Cyril

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 7. Okt 2008 16:15

sehr schönes Tier

aber Ich will Schlangen Borno sehn ^^

direkt

live

und in Farben

:lol:
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon Paulysega am 7. Okt 2008 18:15

Er hat ja genug gelegenheit die kleine zu befummeln, aber ich glaub Cyril ist noch verklemmt :D

Es gestaltet sich zur Zeit im Terrarium eher so das Sie dieses aktiv untersucht und sich gelegentlich zu Cyril legt. Aber der hat sich gestern genervt gefühlt und ist immer in eine andere Ecke. Heute zeigt sich Cyril so wie er immer ist. Eine Mordsgedult, echt unglaublich. DIe kleine klettert über ihn, legt sich zusammen gerollt auf Ihn. (Klar wissen wir doch das Schlangen sich zusammen legen um die Wärme optimal zu nutzen)

Sie ist auch vom verhalten ganz anders als Cyril. Nimmt der alles, egal was passiert (Arbeiten im Terra, ihn mal anstupsen) interessiert ihn nicht. Komme ich mit dem Schlangenhaken springt er schon fast drauf ^^

Komm ich zur kleinen schaut sie neugierig. Versuche ich Sie mit dem Schlangenhaken zu nehmen "krallt" sie sich fest. Komm ich mit der flachen Hand und schiebe diese unter Sie kommt sie von alleine auf die Hand. Keine agression. Nicht mal als ich Ihr die Augenschilde (schlechte Häutung) entfernt habe gab es Fauchen oder schappen.

Werde mit beiden sicherlich viel spaß haben. Zu dem bin ich auf die erste Fütterung der kleinen gespannt. Vielleicht bekommt Sie es ja hin Ihre Beute zu jagen ohne sich zu gefährden. Denn der gute Cyril würde sich ja wohl noch bei Dosenfutter umbringen.

Weitere Fotos folgen bald.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 7. Okt 2008 21:13

Denke auch mal das Du mit deinen beiden Boa´s

saumässig viel Spaß haben wirst Marcus

Ich bin nun echt gespannt wie das hier bei Mir mal wird mit meinen

Kornnattern

Ich weiss das einige Kornnattern nicht so mögen
aber für Mich sind es bildhübsche und leicht zu handelnde Tiere

für Mich eben einfacher
da Ich auch hier noch Kinder rumlaufen habe
und die sich ja auch sehr für Terraristik
intressieren :)
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon Paulysega am 7. Okt 2008 21:47

Kornnattern sind ja nicht mein Fall, aber auch interessante Tiere. Gibt auch viele schöne Farbzuchten. Ich bin ja so ziemlich bei den Boas hängen geblieben.

Dennoch hab ich einen sehr ausgefeilten Wunschzettel

Dasypeltis scabra (Afrikanische Eierschlange, Unterart Scabra)
Ignited Fire Boa Albino (Bild könnt Ihr hier sehen: http://www.albino-boa.de/bilder/boa_bil ... _06_08.jpg )
Morelia Viridis (Grüner Baumpython) obwohl ich weiß das diese hübschen "Biester" noch fauler als meine Boas sind. Und zu allem überfluß verdammt lange Zähne besitzen

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 8. Okt 2008 07:35

ja der Baumpython in grün is verdammt faul
und verdammt bissig in seinem Wesen

Ich werde erstmal bei meinen Kornnattern bleiben
mal sehen vllt kommt ja noch die ein oder andere Schlangenart hier ins Haus des Meisters

aber einen tollen Wunschzettel haste da Marcus

obwohl ne Eierschlange haste ja schon in deiner Hose :jumpgrin:
sorry is ja ne EierBoa 8)

Ich denke mal wenn Ich meine Kornnattern groß habe und auch schöne Zuchtergebnisse habe
werde Ich mal überlegen ob da nicht noch nen Python oder so ins Haus kommt

Boa is Mir zu groß werdend ......
ausserdem hab Ich ja Kids hier
und da muss man wenn die Boa größer is schon Ruhe zum händeln haben
und bei meiner Rasselband
(seit Sonntag nun 3 Kinder)
werde Ich da wohl weniger die Ruhe haben ^^
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon Paulysega am 8. Okt 2008 19:20

Nicht alle Baumpyhton sind agressiv. Gibt bekanntlich auch ausnahmen. Könnte mir vorstellen wenn man Sie recht früh an die Hand gewöhnt werden Sie nicht so schnell beißen. Aber das ist abhängig vom einzelnen Tier.

So lässt Cyril sich händeln. Hat aber Tage an dem du Ihm an sehen kannst heute besser nicht. Als er bei mir neu war mochte er auch nicht so die Arbeiten im Terra. Die kleine fühlt sich aufgefordert richtung offener Scheibe zu wandern. Bei Cyril kannst du die offen lassen ohne das er intresse zeigt nen Flucht versuch zu starten.

Grade beim sprühen (eher wasser reinschütten da der Sprühkopf seit heute Kaputt ist) ist Sie auch gleich wieder richtung offener Scheibe los gezogen. Bin mal gespannt wie Sie vom Wesen so wird. Auch bleibt es spannend wie Cyril sich zukünfig verhält.

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon SickSight am 8. Okt 2008 20:57

Mahlzeit!

Heute zeigt sich Cyril so wie er immer ist. Eine Mordsgedult, echt unglaublich. DIe kleine klettert über ihn, legt sich zusammen gerollt auf Ihn

Du wirst lachen, aber dieses Verhalten kann sogar ein kleines Machtspielchen bedeuten... Musst mal drauf achten, ob das immer gleich ist, wer auf wem beim rumliegen ne Schlinge liegen hat!

Viel Spaß mit deiner neuen Boa! Schönes Tierchen! :lol:
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulysega am 9. Okt 2008 11:07

Die kleine kann wieder sehen :D Ich bin ein Wunderheiler :D

Nein spaß beiseite. Sie wurde eingeweicht (Warm Wasserbad) und dann wurde mit der Pinzette gearbeitet. Jetzt bekommt Sie erstmal Ihre verdiente Ruhe.

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Paulysega am 30. Okt 2008 18:15

So heute wurde die kleine erstmalig seit einzug gefüttert. Da der dicke Blödmann in der Korkröhre lag war ja klar das ich Sie in der Box fütter würde.
Wie immer gab es probleme beim Versuch Sie mit dem Haken raus zu nehmen. Ich mach alles damit der nicht zu kalt ist. Aber die mag den Haken nicht. Na gut wieder mal ins Terrarium gegriffen und klein Erna (ja die klein hat den Namen Erna verpasst bekommen) raus geholt. Man die hat die ruhe weg. Kurz inter den Kopf mit der Hand fixieren und raus nehmen und dann loslassen. Die fängt an zu züngeln und sich um den Arm zu legen.

Naja ab in die Box und die Maus dazu. Hier lief jetzt mal alles anders als bei Cyril (die wohl dümmste Schlange der Welt :twisted: ) Sie beobachtet sofort die Maus. Die läuft direkt auf den Kopf der Schange zu, beschnüffelt sie und untersucht die Box. Klein Erna wartet vollkommen bewegungslos bis die Maus wieder vor Ihrem Kopf sitzen bleibt. BAM BUM BANG genau in den Kopf gebissen und sofort drum gewickelt. Also diese Maus hat nicht gelitten. Ich hab ja schon berichtet wie Cyril das macht.

Nun gut den Dicken mal wieder nach Wochen im Terrarium gefüttert. War ja klar das die Kamikaze Boa fast bei drauf gehen würde. Mußte ihn nach missglückten versuch die Maus zu packen aus dem Terrarium nehmen und das Maul von Ihm säubern. Das ist inzwischen nicht mehr mit anzusehen. Übrigens bekommt die Maus sowas nicht mal mit, weil er ja zupackt wenn sie weg läuft.

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Nächste

Zurück zu Boas