Freundin für Cyril

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Re: Freundin für Cyril

Beitragvon Situla am 30. Okt 2008 21:54

:lol: da sieht man mal, wie unterschiedlich schlangen sich ...
ich sehe es bei meinen jungtieren auch, mein böckchen ist einfach viel empfindlicher als mein weibchen... wenn ich ihn zum füttern raus nehme, verweigert er konsequent... meine kleine hingegen stört das überhaupt nicht, sie fängt meist sofort an zu mampfen...
wobei deine tiere schon echt extrem sind =)
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Paulysega am 31. Okt 2008 19:27

So heute hat sich mal wieder bestätigt das ich kein deut besser bin mal meine Tiere. Honk wie ich es wohl bin hab ich gestern die kleine Erna gefüttert obwohl Sie in der Häutungsphase war.

Arrg dies hab ich aber heute nur gemerkt weil heute morgen doch tatsächlich die Haut von der kleinen im Terra hing (Cyril braucht noch 2 Mäuse und hätte eine viel längere Haut hinterlassen).

Das passiert mir nicht noch mal. Bin froh das die Häutung trotzdem gut geklappt hat und die Augen jetzt endgültig frei von alter Haut sind.

Naja beiden geht es gut und Sie liegen zusammen unter dem Spot und verdauen.

Übrigens die kleine kann ja den Haken nicht die Bohne ab, was mich verblüfft war das Sie nicht ein bischen Agressiv während der Häutung war.

Ach ja dem Dicken kann man dem Haken zum Schlafen dabei legen. Der findet den scheinbar richtig geil (vorraus gesetzt der Haken ist nicht kalt :lol: )

Werde die Tage mal neue Bilder einstellen.

Ich weiß ja nicht wer von euch alles einen Haken benutzt, aber es würde mich interessieren wie eure Tiere so drauf reagieren.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Situla am 31. Okt 2008 21:16

ich benutze nen haken bei meiner großen, die ist doch ziemlich hektisch und findet den haken sowas von doof ;)
i d r kombiniere ich das handling, ich greife das hintere drittel mit der hand und wickel sie dann mit dem haken von einrichtungsgegenständen ab. nur hand ist mir zu stressig und nur haken ist für die schlange gefährlich, sie ist mir einmal darunter gekrochen, als sie mitten in der luft war, das passiert mir nicht nochmal...

wenn mein traumtier gartenboa irgendwann kommt, werde ich die hakenarbeit noch was ausdehnen, da mag ich nicht mit den fingern ran :lol:

so, kleiner erfahrungsberich von mir, bin gespannt, ob sich noch mehr leute melden...
Situla
Administrator
Administrator

Beitragvon SickSight am 4. Nov 2008 21:14

Ich habe bis jetzt noch nicht so viel mit dem Schlangenhaken gearbeitet muss ich zugeben, lasse mich mit Vorliebe beißen! ;) Ne Quatsch! Wenn ich ihn benutzt habe ist es bis jetzt immer gut gegangen und da ich keine Giftschlangen halte ist es auch nicht gefährlich die Schlange mit der Hand UND dem Haken zu händeln... Mal so, mal so, kommt auf die Gelegenheit an!
Heute war ich mit Frau im Baumarkt und hatte mir die Zangen/Haken von Gardena mal angeschaut. [Link]
Finde sie irgendwie 100mal besser als die Greifer von z.b. LuckyReptile [Link]

Ich weis noch nicht ob ich ein Freund von solchen Greifern sein soll, jedoch würde ich den Greifer von Gardena zweckentfremden und der LuckyReptile Schlangenzange vorziehen. Nicht nur wegen dem Preis.
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon d.k.mettal am 4. Nov 2008 21:49

also meine wenigkeit nimmt eigentlich immer nen haken. außer bei meiner kleinen epicrates. die ist total relaxt. im laden nehm ich für die großen teppiche (1,5m) immer zwei haken. läuft eigentlich ganz gut.
die zangen find ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, da man kein gefühl hat, wie fest man zudrückt. da nehm ich lieber nen handschuh
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 5. Nov 2008 02:49

d.k.mettal hat geschrieben:die zangen find ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, da man kein gefühl hat, wie fest man zudrückt. da nehm ich lieber nen handschuh

Das ganze hat ja nur den Zweck, ähnlich wie der Schlangenhaken... Sollte eigendlich eine Absicherung für die Schlange sein. Man kann ja / soll ja immernoch mit der Hand nachgreifen um das Tier dann zu fixieren.
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu Boas