Boa C. Imperator endlich da

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Boa C. Imperator endlich da

Beitragvon Paulysega am 8. Apr 2008 22:59

So endlich ist der Tag der Tage da. Die ganze Nacht hab ich schon unruhig geschlafen. Könnt Ihr euch ja sicherlich denken.

Nun so hab ich heute abend das Terra und die Schlange abgteholt. Terra nach oben geschaft (scheibenkleister wiegt das und vor allen unhandlich). Alles so angeordnet das der kleine Racker beschäftigt ist und es auch gut hat.

So seit 21 Uhr sitzt sie im Terra und ist Hyperaktiv :D Na sie erkundet ganz Neugierig das Terra. Für mich ein gutes Zeichen. Klettert überall rum, hat aus der Schale (kleien Badewanne) getrunken. Sehr aktiv. Und ich natürlich aufgeregt wie ein kleines Kind :D

Hier noch 3 Bilder, werden noch weitere Folgen. Will Sie jetzt erstmal in ruhe lassen und das nötigste machen. In einer Woche gibt es dann Happi Happi und vorher will ich Sie (Tagsüber da Sie nur Abends gefüttert wird) mal Händeln.

Bild Bild Bild

Ganz klar das Tier ist eine Mix Imperator. Geburtsdatum ist der 18.6.2007 ca. 60-70 cm
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Situla am 8. Apr 2008 23:26

na das sieht doch super aus! schön das du direkt bilder mit rein gestellt hast!
dann wünsche ich dir noch viel spaß beim beobachten! =)
liebe grüße steffi
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Paulysega am 8. Apr 2008 23:51

Danke Steffi, Licht ist im Terra zwar aus aber ich sitze in 5 m entfernung und beobachte gespannt das treiben.

Vorhin ist sie schön an der leiste der Scheibe entlang und da dachte ich super können wir direkt mal messen. Was macht Sie? Richtig abbiegen arrg Wie mein Hund der macht immer die Augen beim Fotografieren zu :D
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Situla am 9. Apr 2008 01:00

:lol: immer diese unkooperativen tiere...
na das problem mit den fotos wirste bei der schlange zumindest nicht haben... :mrgreen:
meine tuen mir in der regel auch nicht den gefallen und legen sich irgendwo "messbar" hin, bzw, wenn ich dann zum terra komme sind sie ganz schnell weg... ich lasse sie mittlerweile an einem zollstock entlang schlängeln und kann so ungefähr abschätzen, wie groß sie sind.
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon d.k.mettal am 9. Apr 2008 11:59

sehr schönes tier. glückwunsch zum neuzugang
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon Paulysega am 9. Apr 2008 15:12

Bild Bild

Gar keine Frage die Lüftung ist interessant. Im mom sonnt man sich auf dem Höchsten Ast und wartet vermutich auf den Eistee :D

Habe heute ein Terraschloß gekauft und ne Flasche zum Sprühen. Hab ein häufchen rausgeholt (auf jeden fall kein Rosenduft ;) ) und mit meiner Hand recht nahe an ihrem Maul arbieten müssen. Keine verbiegungen, kein zischen und fauchen. Hab mich aber trotzdem erschreckt :D Dacht die liegt hinter dem kork. Lag aber an der Front. Heute abend noch einmal sprühen und das soll dann auch reichen. Morgen früh wird Wasserschale sauber gemacht bzw. frisches Wasser usw.

Erst in der nächsten Woche will ich Sie mal rausnehmen (Tagsüber) für ein paar Minuten und abends gibt es dann lecker Maus.
Auf jeden Fall bin ich mega glücklich. Demnächst folgen ins Terra noch echte Pflanzen. Sieht ja etwas doof aus im mom. Aber eins nach dem anderen.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon d.k.mettal am 9. Apr 2008 17:04

was haste denn? männlein oder weiblein?
falls weiblein, kannste ja in ein paar jahren mit meinem bock verpaaren
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon Paulysega am 9. Apr 2008 17:49

Du bist ja lustig kann doch nicht jeden über das kleine Mädchen lassen :D wenn es eins werden sollte :D noch ist es 0.0.1 Ist mir aber ehrlich auch egal, Denke aber nicht das ich Züchten werde. Aber wer weiß wie ich in 2 Jahren darüber denke.

Die ärger mich in den letzten Stunden mehrfach. Hangelt am Schutzkorb rum. Der Schutzkorb hat sich schon mal bezahlt gemacht.

So noch ein paar Bildchen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer