So mal nen kleinen zwischen Bericht. Cyril ist ja jetzt 3 Wochen bei mir. Den Schutzkorb hat er bis jetzt nicht mehr erklommen.
Heute fand die 3 Fütterung statt. Ich füttere lebend, kleine Springer. Der erste war zu klein, den hätte er schon einatmen können. Hat auch super geklappt. Naja nicht wirklich. Mußte mal wieder l meine Schlangen Seelsorgerin (Spiderfreaks bessere Hälfte) anrufen. Mir noch mal alles erklären lassen und siehe da Cyril hat sich die Minimaus gepackt.
Die zweite Fütterung am 22.4. war für mich nicht mehr so schwierig. Allerdings hat sich Cyril die Maus am Hintern gepackt. Aber die Hauptsache er hat es hinbekommen.
Zwischen durch gab es den ersten Kot und Urin bzw. Harnstein. War für mich eine erleichterung.
Gestern wurde dann wieder ne Maus verfüttert. Also heute hab ich mich gefragt ob der blöde ist. Die Maus liegt bzw. sitzt genau vor ihm. Er packt zu und schön daneben. Ich glaub die Maus hat das nicht mal mitbekommen. Er versucht es sofort noch mal, aber die Maus bewegt sich. Er bringt sich in Positon und wartet. Packt wieder zu, ich kann nicht beschreiben wie er es gemacht hat, aber es sah aus als würde er es nicht richtig machen. Zum Glück hat er es aber trotzdem hin bekommen.
Naja er ist ja noch jung. Mit der Zeit wird es hoffentlich besser.
Kaum hat er gefressen hat er sich direkt auf den Ast unter dem Spot verzogen.
Vor ein paar Tagen hab ich das Terra etwas umgebaut. Hatte ihn dazu auch rausgenommen und auf dem Arm genommen und seinen Körper aus auf den Arm genommen das er so halb drum gewickelt war. Hat neugierig gezüngelt und und sich den Arm runter zur Hand und zurück bewegt. Leider brauchte ich zwei Hände da das Becken mit 2,5 Liter nicht so handlich ist. Inzwischen hab ich festgestellt das er wenn ich mit dem Becken zurück komme konsequent da liegt wo das Becken hinkommt.
Beim ersten mal hab ich fast ne Stunde gewartet bis ich ihn sachte beiseite gehoben habe. Die Thematik haben wir jeden zweiten Tag inzwischen. Persönlich ging mir das anfänglich auf die Eier. Aber ihn scheint es nicht zu stören wenn ich ihn beiseite nehme. Zum Glück. So ist mir kürzlich folgendes passiert:
Da ich probleme mit der LF am anfang hatte habe ich diverse Lampen ausprobiert usw. Beim wechseln des Spots mußt ich am Schutzkorb fummeln und hab nicht bemerkt das er zwischen Zeitlich auf den Kork gekletter ist und als er mich dann, neugierig wie er nun mal ist, am Ellbogen bezüngelte, zuckte ich zusammen. Er natürlich auch. Schaut mich Blöde an (naja der Ausdruck in so einem Schlangengesicht ändert sich ja nicht) und plumps ist er von der Rinde gefallen. Mit dem fallen hat der kleine Trottel es. Bestimmt 4 oder 5 mal schon von der Leiste neben der scheibe. (So eine kleine Holzleiste in der die Scheiben führung ist) Beim ersten mal, ihr könnt es euch denken. Richtig einen anruf bei Spiderfreaks Frau :D Wie so oft.
Händeln lässt er sich auch hab ihn zweimal absichtlich raus genommen. In ruhe abgetastet und auch auf meinen Händen und armen rumkriechen lassen. Beim ersten reinsetzen hab ich aber glaub ich einen fehler gemacht. Denn er hatte sich sofort so verbogen das er zustoßen kann. Beim zweiten mal hab ich ihn von der Hand auf den Ast klettern lassen. Dauert zwar unter umständen was, denn die ruhe hat er echt weg, aber ich denke das ist so besser.
Hier noch ein paar Pics

Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?
Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)