Später am abend konnte ich die kleine wieder beim Baden, oder sagen wir Tauchen beobachten. Irgendwann hab ich Sie dann (nach dem Sie das Bad verlassen hat) aus dem Terrarium geholt.
Kurz noch anzumerken, die kleine hatte noch Resthaut auf den Augen beim erwerbt. Durch meine Hilfe und die des damaligen Verkäufers wurde ein Teil entfernt und der rest ging mit der Häutung ab. Allerdings hatte Flo aka d.k.mettal bemerkt (meine Tiere waren kurzzeitig zur Pflege bei AZ-Terraristik, ich bin mehr als zufrieden siehe hier: boas/schlangen-aus-der-pflege-zuruck-t662.html) das noch etwas Resthaut auf der Pupille ist und mich darauf aufmerksam gemacht.
Nun war zu beobachten das sich das Tier im Becken mit dem Kopf am Becken rieb. Nun was sollte ich machen? Also ein Wattestäbchen angefechtet und vorsichtig über das Auge gestrichen. Ich glaube das ein Teil weg ist und noch etwas drauf ist. Bislang war Sie nicht mehr Baden. Natürlich wird dieses weiter beobachtet und morgen nehme ich mir die Zeit bei besserem Licht den Rest zu entfernen. Ich vermute das dieser Hautrest aufs Auge zu sehr drückt. (Wir Menschen reiben uns auch die Augen wenn wir eine Wimper ins Auge bekommen)
Mich würde jetzt eure erfahrung interessieren. Wer hatte mal ein Tier das sich nicht komplett gehäutet hat. Wie hat das Tier reagiert. Versuchte es von selber Hautreste zu entfernen z.B. durch reiben oder baden?
Wie verhalten Sich eure Tiere wenn Ihre Sie beim Baden oder trinken beobachtet?
Ich denke das sich die Tiere gerade in diesen Situationen am wehrlosesten fühlen und deshalb rasch das weite suchen.
Bin mal gespannt wie Ihr das so seht.
Lg Marcus der jetzt endlich ins Bett geht. Flo sehe ich ja morgen da ich hier 2 Schlangen haben die auf den vor Weihnachtlichen Mäusebraten warten

GRATULATION Nun hab ich meinen ersten (hoffentlich letzten Milbenbefall). Sa man eine fette vollgefressene Milbe auf der kleinen. Leider war es Zeitlich zu spät um noch gestern mit Frontline den Kampf anzutreten.
) meine 2 Lieblinge (nicht dem Hund sagen, den nenne ich auch immer meinen Liebling). In das Wasser hatte ich zuvor noch 4 El Olivenöl gegeben, gut durch gerührt.