von Paulysega am 4. Jan 2009 12:18
So hinsichtlich der Milben sieht es nach der Frontline Behandlung doch recht gut aus. Auf den Zewas findet sich inzwischen nichts mehr. Leider hat Erna vorgestern sich angefangen zu Häuten und durch mangelnde Einrichtungs gegenstände enorme Probleme gehabt (hinzu kommen die Milben und Behandlungen von mir). Nach einem Wasserbad am selben Abend konnte ich die Kloake und Schwanz befreien. Das erste Körperdrittel ebenfalls (Kopf hatte Sie selber komplett freibekommen). Da es doch so langsam für das Tier stressig wurde habe ich Florian gestern Befragt. So bekam ich die empfehlung Sphagnum Moss in eine Faunabox zu legen (mit der Schlange). Dies hab ich auch gestern Abend getan. Heute morgen kam eine "Nieglnagelneue" Boa zum Vorschein.
In der letzten Zeit konnte ich beobachten das die kleine sehr gereizt ist (wenn man bedenkt wie ruhig sie normaler weise ist, Florian hat es ja bei der Pflege im November selber sehen können). Ständig faucht sie oder schnappt. Was natürlich nicht verwunderlich ist. Immerhin muß das Tier in einer kleinen Box leben, hat nix zum klettern wird ständig rausgenommen (Behandlung, bzw. reinigen der Faunabox).
Aber im vergleich zu der kleinen ist meine große Boa "Cyril" ein erstaunliches Tier. Der hat die Ruhe sowas von weg. Kaum zu glauben. Das häufige heraus nehmen juckt Ihn nicht die Bohne. Bleibt immer vollkommen gelassen. Ok man sollte auch erwähnen das sein Milben befall nicht mal halb so schlimm ist wie bei der kleinen.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?
Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)