Boa - Baden usw. Nun haben wir Milben zu besuch

Königsboa (Boa constrictor constrictor), Kaiserboa (Boa constrictor imperator), Anacondas (Eunectes), Madagaskarboa (Acrantophis dumerili), Mauritiusboas (Bolyeriinae), Sandboas (Erycinae), Hundskopfboas (Corallus), Schlankboas (Epicrates), Rauhboas (Trachyboa), Zwergboas (Tropidophis), Bananenboas (Ungaliophis), Anacondas

Re: Boa - Baden usw. Nun haben wir Milben zu besuch

Beitragvon SickSight am 28. Dez 2008 22:38

Ich denke da kommt es stark auf die "dosierung" der Raubmilben an. Wenn sie keine Nahrung bekommen sterben sie eventuell zu früh ab.

Wäre ne schöne saubere Sache...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Du hilfst uns damit bei der Platzierung in den Toplists!
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon d.k.mettal am 31. Dez 2008 17:13

juhu, also meine Armee scheint grad die ersten Schlachten des Krieges zu gewinnen.
Die Blutsauger sind ordentlich aktiv und scheinen ausn Ihren Verstecken zu fliehen. mal sehen, was die nächste Woche auf dem Schlachtfeld los ist.
Militärische Grüße
Flo
d.k.mettal
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon SickSight am 31. Dez 2008 17:56

Dann berichte uns weiter, bin gespannt! :twisted:
Bitte vote für Serpentes.org in den Toplists, indem du unten auf die Banner klickst, die im Fuß jeder Seite angezeigt werden.
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon d.k.mettal am 1. Jan 2009 12:49

:duell: werde weiter von der Front berichten
d.k.mettal
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Duisburg

Beitragvon Paulysega am 4. Jan 2009 12:18

So hinsichtlich der Milben sieht es nach der Frontline Behandlung doch recht gut aus. Auf den Zewas findet sich inzwischen nichts mehr. Leider hat Erna vorgestern sich angefangen zu Häuten und durch mangelnde Einrichtungs gegenstände enorme Probleme gehabt (hinzu kommen die Milben und Behandlungen von mir). Nach einem Wasserbad am selben Abend konnte ich die Kloake und Schwanz befreien. Das erste Körperdrittel ebenfalls (Kopf hatte Sie selber komplett freibekommen). Da es doch so langsam für das Tier stressig wurde habe ich Florian gestern Befragt. So bekam ich die empfehlung Sphagnum Moss in eine Faunabox zu legen (mit der Schlange). Dies hab ich auch gestern Abend getan. Heute morgen kam eine "Nieglnagelneue" Boa zum Vorschein.

In der letzten Zeit konnte ich beobachten das die kleine sehr gereizt ist (wenn man bedenkt wie ruhig sie normaler weise ist, Florian hat es ja bei der Pflege im November selber sehen können). Ständig faucht sie oder schnappt. Was natürlich nicht verwunderlich ist. Immerhin muß das Tier in einer kleinen Box leben, hat nix zum klettern wird ständig rausgenommen (Behandlung, bzw. reinigen der Faunabox).

Aber im vergleich zu der kleinen ist meine große Boa "Cyril" ein erstaunliches Tier. Der hat die Ruhe sowas von weg. Kaum zu glauben. Das häufige heraus nehmen juckt Ihn nicht die Bohne. Bleibt immer vollkommen gelassen. Ok man sollte auch erwähnen das sein Milben befall nicht mal halb so schlimm ist wie bei der kleinen.
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 4. Jan 2009 19:48

Jaja... die Tiere und ihre Charaktäre! :jumpgrin: Wie alt ist denn dein großer schon?

Freut mich das es mit der Milbenbeseitigung klappt... wobei das bei deinen Maßnahmen meiner Meinung nach auch keine anderen Optionen gab!

Wann kommt die kleine wieder in ein normal eingerichtetes Terra?
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulysega am 4. Jan 2009 20:06

Der große wird ist inzwischen 1,5 Jahre alt (am 18ten um es genau zu halten )
Ich muß am kommenden Mittwoch noch mal den Bolfe Strip für 5 Tage reinhängen, dann noch mal 1 Tag lüften und reinigen. Dann geht es wieder für die Biester ins Terrarium. Morgen werden alle beiden noch mal kräftig gebadet (eigentlich geht es nur darum das Sie Ihren Flüssigkeitshaushalt aufbessern können) und dann noch mal lecker Frontline (brennt das auf den Händen :( )

Wenn die erstmal 1 Woche ruhe im Terrarium hatten gibt es wieder was zu fressen. Aber nur noch Frost. Ist mir inzwischen viel lieber.

Schon die Bilder von Karl gesehen? Hier zu sehen : pythen/python-regius-neuer-pflegling-fur-paulysega-t674.html
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

(Doug Heffernan)
Paulysega
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 5. Jan 2009 00:43

Ja hatte ich schon gesehen. Bin ja nicht so der KöPy-Fan obwohl ich mich auch immer mehr an sie gewöhne! :P
Wie groß hast du dein Einstiegsterrarium gewählt? Nimmt sie das Versteck an?
Erst dachte ich der weiße Bodengrund wäre weißer Sand... bis ich drauf kam, es KöNnTe auch Zewa sein! :roll:
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulysega am 5. Jan 2009 09:26

Genau Zewa ;) Der Blödmann hat das Versteck nur mit meiner Hilfe gefunden, einmal gezeigt in dem ich das Ding angehoben habe und Ihn drunter gelegt hab. Seit dem findet er das auch Klasse.(Vermutlich hätte er es auch ohne mich gefunden) Liegt inzwischen fast nur drin, (abends häng ich ein Handtuch über das Terra, fühle mich dann beim schlafen beobachtet :D ) gelegentlich streckt er den Kopf raus ober versucht sich als Klettermaxe (bis jetzt ganz gesickt, aber ist ja auch keine höhe.

Terrarium hat die Größe 80x40x50 (LxTxH) beleuchtet wird über einen 40 Watt Spot.

(Doug Heffernan)
Paulysega
Newbie
Newbie

Beitragvon SickSight am 5. Jan 2009 20:20

Hätte ich glaube ich auch nicht anders eingerichtet... Die Zewas sind ja wegen eventuellen MIlben oder?
Cooler neuer Avatar übrigens! Gehst jetzt noch unter die Chamäleonhalter?
Heute schon geklickt?

SickSight
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Boas