Neues Fachgeschäft in NRW

Infos, Wissenswertes, Evolution, alles was euch einfällt... Achtet aber bitte darauf, das euer neues Thema nicht besser unter einen spezifischeren Überpunkt passt! Danke!

Re: Neues Fachgeschäft in NRW

Beitragvon SickSight am 8. Okt 2008 21:09

Eventuell liegt es an deinem alten Internet Explorer... es giebt viele verschiedene Gründe umzusteigen! Nicht mehr alle Programmierer kümmern sich um seine Eigenheiten, oder vergessen es schlichtweg das neu programmierte mit ihm zu testen. Ich gehöre dazu! :P Gibts den überhaupt noch als setup.exe?

PS.: Mozill rules!
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Paulysega am 8. Okt 2008 21:11

Ich sag doch Aldi PC ;)
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 8. Okt 2008 22:09

Wer hier den ALDI PC hat steht ausser Frage Marcus

Ich sag nur Zocktechnisch hängst Du im Nimmerland

oder Lummerland herum :jumpgrin:

Mir nun auch egal ob Ich die Angebote sehe oder nicht

Ich bin zufrieden mit meinem PC
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon Paulysega am 11. Okt 2008 17:48

So heute war ich dann mal zu Besuch bei meinen Eltern in Essen. Also bin ich heute Mittag mit meinem Papa zu AZ - Terraristik gefahren.

Der Laden liegt aus meiner Sicht sehr günstig und lange muß man nicht nach einem Parkplatz suchen. Kurz rein und mich erstmal umgesehen. Sehr liebevoll eingerichtete Terrarien mit vielen unterschiedlichen Bewohnern.
Spinnen, Skorpione, Fauchschaben, Riesentausendfüssler, Frösche, Schlangen usw.

Klar ich interessiere mich natürlich am meisten für Schlangen, dürfte ja hinlänglich bekannt sein ;)

Der Grund meines Besuches war natürlich allen voran eine Korkröhre und neugierde auf den neuen Laden in dem Florian arbeitet. Bei der gelegenheit haben wir uns dann auch kennen gelernt. War ein tolles gespräch und sehr informativ. Beim nächsten Besuch bring ich noch was mehr Zeit mit.

Besuch ist also ohne Frage dringend angesagt ;)
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Meister der Vogelspinnen am 12. Okt 2008 19:48

Hallo zusammen ,

habe Mir mal die Angebote durchgeschaut

und werde mal wenn es meine Zeit erlaubt
Mir den Laden mal anschauen gehen

ggf finde Ich ja ne gute Futterquelle ^^
Meister der Vogelspinnen

Beitragvon amazing am 19. Okt 2008 18:36

Nabend derweil...

ich les immer nur "Angebote" ;)

Unser Laden soll nicht durch die Geiz-ist-Geil Super-Hyper-Billig-Angebote locken!
An solchem Publikum besteht kein Interesse.

Vielmehr jammert die Welt über schlecht geführte Zooläden, mit mangelhaft ausgebildetem Personal und unzureichender Tierunterbringung, die ihre Tiere in jämmerlich kleinen Kästen unterbringen und als Quarantäneraum lediglich einen Besenschrank vorweisen können. Zudem Tiere im Sonderangebot "nimm vier, zahl drei" unter das Volk werfen oder zu "Wie groß wird denn der grüne Leguan?" - "keine Sorge, der wird nicht größer als ihr Terrarium" antworten.

Wer interessiert ist an einem Fachgeschäft, in dem tierschutzgerechte Produkte bevorzugt sind, wo man mal statt 'nem Tier ein Buch in die Hand gedrückt bekommt, oder typische Antworten auf typische Fragen wie:
F: "Habense Landschildkröten?"
A: "Habense nen Garten?"
F: "Warum denn das?"
A: "Das sind Freilandtiere.. die gehören nicht ins Terrarium"
oder
F: "Habense grüne Leduane?"
A: "Sindse WG erprobt?"
F: "Warum denn das?"
A: "Weilse für den neuen Bewohner n Zimmer brauchen.. das wärmste und hellste, ca 18-20qm"

Abgesehen davon gibts Vorträge, Tierpfleger für einen Tag, Terrarien in Wunschformaten und jede Menge Beratung, Kaffee, viel Spaß und Interessantes.

Beste Grüße
Andreas
amazing
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Paulysega am 19. Okt 2008 19:59

amazing hat geschrieben:Abgesehen davon gibts.... Kaffee, ....

Beste Grüße
Andreas

Wenn ich das gewußt hätte wäre ich länger geblieben ;) Anfang November komme ich noch mal rum bei euch. Leider war die bei euch gekaufte Korkröhre für nen hohlen Zahn.Aber da könnt Ihr nichts für. Denn meine Boas lagen einen Tag lang drin. Ich weiß nicht, die sind doof und wollen mich ärgern. Liegen beide immer so im Terra rum das ich mich schon fast beobachtet fühle ;) Aber die Korkröhre wird genau wie die Tonschale früher ignoriert

Wie gesagt mir hat euer Laden sehr gefallen und mein letzter Besuch war es mit Sicherheit nicht. Eure Stockliste war auch sehr interessant zu lesen.

Lg Marcus

Und herzlich Willkommen im Forum

(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon SickSight am 20. Okt 2008 00:34

Dann mal willkommen hier!

Freut mich das du hier schreibst... Steffi und ich müssen unbedingt mal die Zeit finden den Laden wieder einmal zu sehen... hat sich bestimmt schon wieder viel getan!
Haben nur im Moment aufgrund der Arbeit und dem Umzug absolut das sog. Burnout erreicht... Mal sehen wann der nächste Besuch klappt.
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu Allgemeines und Interessantes in der Terraristik