Größe eurer Schlange messen

Infos, Wissenswertes, Evolution, alles was euch einfällt... Achtet aber bitte darauf, das euer neues Thema nicht besser unter einen spezifischeren Überpunkt passt! Danke!

Größe eurer Schlange messen

Beitragvon Paulysega am 18. Mai 2008 23:53

So da ich es nicht so toll finde die Schlange per Schnur zu messen (ist auch unhandlich) oder darauf zu warten das sie sich schnurgrade ins Terra legt habe ich mal nach einer Lösung gesucht. Ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen (hab das mal irgendwann gelesen und musste heute extra googeln) aber vielleicht hilfts euch trotzdem

http://www.freeware.de/download/measure ... 18627.html

Einfach ein Foto von eurem Tier mit einem Referenz Stück (z.B. Kugelschreiber , Meterband usw) dazu legen. Beide Fotografieren

Programm aufrufen. Bild öffnen. Referenzstück makieren und die größe eingeben.

Schlange makieren, versucht so genau wie möglich die Punkte zu sezten und dann oben das mass abgelesen

Hier auf dem Bidl hab Ihr einen Zollstock und meinen Cyril der Zollstock hat ein mass von 42 cm

Viel spaß beim messen

Bild
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Plz/Ort: Essen

Re: Größe eurer Schlange messen

Beitragvon SickSight am 19. Mai 2008 17:25

Das ist doch mal strange :jumpgrin:
Was es alles gibt, das gibts garnicht... ein PC Programm zum messen der Länge einer Schlange... :jumpgrin:
Nunja an für sich ne interessante Methode, werde das Programm mal bei gelegenheit testen...
Schreibt hier doch mal eure "Testberichte" rein!

Bis Dato habe ich meistens die Haut der Tiere gemessen und notiert im TerraristikManager. Klar kann man dadurch nicht die genaue Größe des Tieres bestimmen, aber man hat eine gute vortlaufende Statistik von Häutung zu Häutung. Und ganz nebenbei würde ich glaub ich nicht jedesmal bei der Häutung ein Foto machen, bearbeiten, Programm rechnen lassen usw...
Ich denke auch das es wichtig ist die Schlange aus der Vogelperspektive zu fotografieren, da sonst die Maße nicht stimmen.

Witzig isses aber ;)
Danke für den netten Hinweis auf das Programm Paulysega

Grüße, SickSight
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare, Heinrich V.
SickSight
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulysega am 19. Mai 2008 20:14

Richtig aus der Vogelperspektive muß das Foto gemacht werden, meines ist nicht wirklich ein gutes Beispiel, aber das ist auch Cyrils schuld. :lol:
Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?

Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
(Doug Heffernan)
Paulysega
Forumbenutzer
Forumbenutzer

Beitragvon Situla am 4. Jun 2008 12:40

habe das program heute auch getestet ich ich finde es toll! gut, hatte etwas probleme mit der instalation, aber da kann das program nix für, bin halt manchmal arg verrafft, was sowas angeht. ansonsten erklärt es sich super von selbst, also echt toll. und so genau konnte ich die länge meiner tiere (glaub ich) noch nie messen. also danke! :lol:
Situla
Administrator
Administrator

Zurück zu Allgemeines und Interessantes in der Terraristik