Bodengrund

Infos, Wissenswertes, Evolution, alles was euch einfällt... Achtet aber bitte darauf, das euer neues Thema nicht besser unter einen spezifischeren Überpunkt passt! Danke!

Beitragvon Situla am 25. Feb 2008 22:58

ich schätze, das die äste reichen, was ich nicht einschätzen kann, ist, wie du die luftfeuchtigkeit erreichst bzw hältst.
anderer gedanke, klettern boas gut bzw gerne? ich denke da nur an königspythen, die zwar gerne klettern, es aber eigentlich nicht können und aus diesem grund immer wieder aus den ästen plumpsen. wenn du dan bodengrund in diesem fall nur mit zeitungspapier ausgelegt hast wird der sturz in keiner weise abgefangen...
meiner erfahrung nach machen mit "echtem" bodengrund gestaltete becken eigentlich nicht mehr aufwand und sind je nach bodengrund und tiefe auch nicht schimmelanfälliger, für quaranänebecken finde ich papier okay, aber in den eigentlichen terrarien lege ich wert auf eine möglichst natürliche inneneinrichtung.
Situla
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen

Beitragvon d.k.mettal am 26. Feb 2008 10:27

junge boas klettern gut und gerne, je älter sie werden um so weniger. man spricht deswegen auch von der "absteigenden boa. bei jungtieren würde ich keine zeitung verwenden. mit erdähnlichen bodengründen kannste die luftfeuchtigkeit besser halten. schimmel um die wasserstelle kommt meistens von sehr schlechter belüftung.
bei meiner kleinen benutze ich im aufzuchtbecken pinienrinde mit kokoshumus gemischt. im quarantäne becken zeitung, und im endbecken weiß ich noch nicht
Bild
d.k.mettal
Forumbereicherung
Forumbereicherung

Plz/Ort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeines und Interessantes in der Terraristik