Ich habe dem Inserenten ne Email geschickt und ihn darauf hingewiesen, das er sich doch bitte erstmal über die Tiere erkundigen soll... Ich denke nämlich, wenn er das gemacht hätte könnte er den Namen auch schreiben.
Ich habe ihn auch hierher eingeladen.
Klar regen wir uns jetzt darüber auf... Doch damit ist dem eventuellen Tier und ihm nicht geholfen. Ich möchte euch bitten, Leute die weniger (oder garkeine) Ahnung haben, fair und respektvoll zu behandeln. Damit erreicht man mehr als mit zügelloser Entrüstung.
Soviele Tiere werden falsch gehalten und die Besitzer machen es nicht immer mutwillig.
Sie sind oft unbedacht oder ihnen fehlen Informationsquellen oder schlicht der Ehrgeiz...
Der Hauptgrund, warum ich dieses Forum eröffnet habe, ist den Einsteigern gute Information zukommen zu lassen...
Der andere Grund war, um selbst Infos von euch zu bekommen und dazuzulernen.
Das hätte ich zwar auch in einem Großforum haben können, allerdings programmiere ich gerne und so habe ich beide Hobbys miteinander vereint.
Klar wenn ich mit den Tieren arg innig schmuse oder gar küsse könnte ich es verstehen,
aber doch nicht unter normalen Umständen!
Da muss ich dir recht geben... Hygiene ist sehr wichtig in der Terraristik. Das habe ich von Anfang an so erzählt bekommen und auch so gemacht, soweit ich mich errinnern kann...
Ich denke das ist mit anderen Tieren genauso...
Zu dem Thema "Gesundheitsgefahr durch Reptilien" hab ich gleich mal ein neues Thema aufgemacht...
Hier gehts zum Thema